Crunsh

Aus Shadowiki
Version vom 3. Oktober 2015, 09:18 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crunsh
† 2071
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Zugehörigkeit Thors Raben
Beruf Jarl (Gangleader)

Crunsh war der langjährige orkische Jarl des Hamburger Vikings «Thors Raben».

Hintergrund[Bearbeiten]

Wegen deren Funktion als Schutztruppe für die Vory-kontrollierten WiFi-Signalverstärker in Harburg-Kleinrussland war Crunsh (ungeachtet der anderen Geschäfte der Wikinger-Gang, die Schmuggel, Waffenhandel und Schutzgeld umfassten) zu Lebzeiten faktisch ein Befehlsempfänger der Fliege Maksim Krylow, die als Lideri die Aufsicht über diesen Geschäftszweig von Vasilis Lobatchevskis führte. - Als die «Raben» im Jahr des Tempo-Drogenkriegs 2071 mit ihrem Angriff auf den Club «Courage» und dem Mordversuch an Tzar Vasili ihre Verbindungen zu den Lobatchevskis auf ebenso gewaltsame wie spektakuläre Art kappten, um statt dessen als Partner ihrer skandinavischen Viking-Brüder mit Tempo zu dealen, hatte Crunsh schon seit mehreren Wochen niemand mehr gesehen. Die Leiche des Gangleaders soll später wieder aufgetaucht sein, als sie dem Schnellboot einer HAZMAT-Patrouille in die Schraube geriet. Gerüchte wollen wissen, daß der kriminelle, dänische Technomancer Jens Bundgaard für den Mord an Crunsh und den gewaltsamen Führungs- und den folgenden, drastischen Richtungswechsel bei den Viking-Bikern der «Raben» verantwortlich war.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Crunsh war zu Lebzeiten ein großer Ork, der üblicher Weise die schwarze Leder- oder Synthleder-Kluft der Viking-Biker trug. Nach den Worten der Shadowtalkerin Red Anya wäre er im Übrigen nicht intelligent genug gewesen, um den Richtungswechsel seiner Gang zu planen, den Kauf der Kriegswaffen in die Wege zu leiten, und den Raketenwerferanschlag der Ganger auf das «Courage» und auf Vasili zu inszenieren.

Shadowtalk Pfeil.png "Intelligent"?! - Das wäre nun wirklich so ziemlich das letzte Adjektiv, das mir im Zusammenhang mit den fatalen Entscheidungen der Führungsspitze der «Raben» einfallen würde... Begriffe wie "komplett durchgeknallt", "irre", "lebensmüde" oder "selbstmörderisch" erscheinen mir hier wesentlich passender...
Shadowtalk Pfeil.png Ganglander


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]