Cornholio

Aus Shadowiki
Version vom 10. März 2020, 20:40 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Cornholio
Geburtsname Marc Keller
Alias Corn
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe urs. schwarz (tatsächlich häufig in wechselnden Farben gefärbt)
Augenfarbe orange
Nationalität deutsch
Beruf Autoschrauber (Ex-Runner, gelernter Sprengmeister)

Cornholio oder kurz Corn ist ein Mensch und Autoschrauber, der zusammen mit "Endrohr" hinter den «Sozialen Werkstätten Frankfurt-Rödelheim» steht, einer Mietwerkstatt in Frankfurt, deren Dienste nicht nur unter Hobbyschraubern und in der illegalen Rennszene, sondern auch in den Schatten geschätzt werden.

Biographie[Bearbeiten]

Der Mann, der sich heute "Cornholio" oder kurz "Corn" nennen lässt, wurde am 03. Oktober 2030 - also noch während der Eurokriege - unter dem Namen Marc Keller im Frankfurter Stadtteil Rödelheim geboren, wo er auch aufwuchs. Seine Eltern waren Angestellte bei der AG Chemie. Sie schickten ihn auf eine konzernfinanzierte Schule, die er aber mit 16 Jahren verließ. Von da an lebt er auf der Straße, da seine Eltern ihn rausgeworfen hatten, weil er sich weigert in die Schule zurück zu gehen. Seine Großeltern gaben ihm allerdings heimlich manchmal etwas Geld, damit ihr Enkel über die Runden kam. Schon auf der Straße zeigt sich sein sozialdarwinistisches Denken (inspiriert von satanischen Schriften und Liedern sowie Anarchistischem Gedankengut). Außerdem neigte er zu Raserei und Rachsucht, was dazu führte, daß er nur wenig soziale Kontakte hatte und sich mehr um die Maschinen kümmerte, von denen er davon ausging, daß sie ihn wirklich verstehen würden. Seine erste große Liebe ist eine Frau aus dem Plex mit Namen Cess. Sie waren nur kurz zusammen, aber bei ihr unterließ er seine cholerischen Wutausbrüche und schrie sie niemals an.

Mit dem Geld seiner Großeltern finanzierte er sich eine Ausbildung als Sprengmeister. Angeblich wollte er doch noch arbeiten gehen, in Wahrheit nutzte sein in der Berufsausbildung erworbenes Wissen aber für ganz andere Zwecke, da sein Hass auf Autoritäten und Konzerne inzwischen auf fruchtbaren Boden fiel. Auf der Straße lernte er andere linke Konzernfeinde kennen und tat so, als ginge er in den Untergrund. In Wirklichkeit war er jedoch in einem Haufen Intelektueller geraten, die den ganzen Tag große Reden schwangen, aber noch niemals auch nur einen Stein auf einen Polizisten geworfen haben. Er lehrte die anderen im Umgang mit Sprengstoffen und wie man selbst welche herstellte und lebte in verschiedenen WGs und besetzten Häusern. Auch hier blieb er eher für sich und galt auch als schlechter Lehrer, weil er bei dem kleinsten Fehler der Leute immer rasend wurde.

Einige Jahre später, Corn war gerade Anfang 20, tauchte plötzlich seine alte Liebe - Cess - wieder bei ihm auf, die zu der Zeit gerade dabei war, eine namenhafte Schieberin im Groß-Frankfurter Megaplex zu werden. Sie sagte, sie hätte einen Job für ihn. Etwas mit dem er Kohle verdienen und sich eine eigene Wohnung zulegen kann. Er sollte für einen Konzern gegen einen anderen arbeiten. So kam Corn in die Schatten und arbeitete erst in einem festen Team und später auch mit wechselnden Partnern. 2063 nam er mit einem Team für einen Herrn Schmidt an einen (illegalen) Rennen durch die SOX teil. Das Rennhovercraft, das sie dabei benutzten, wurde zu seiner Bezahlung als sie den Sieg davon trugen.

Shadowtalk Pfeil.png In unsrer Werkstatt in Rödelheim hat die XT 17 bis heute einen Ehrenplatz. - Schnuckeliges Vehikel... auch, wenn es ihr - wie allen Hovers - an einer schicken, verchromten Auspuffanlage mangelt!
Shadowtalk Pfeil.png Endrohr

2064 verstarb Corns alte Freundin Cess beim Crash, was für ihn ein Signal war, sich aus den Schatten zurückzuziehen. Die Maschinen schienen nicht mehr willkommen zu sein bei der Gesellschaft, und seine beste Freundin ist tot. Er nahm sein Geld, kaufte das ehemalige Militärgelände in Rödelheim und machte eine Werkstatt daraus.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei sich die alten «Gemeinnützigen Werkstätten Rödelheim» ja bereits auf dem Areal befanden... standen halt nur mangels Fördergelder und der Streichung der staatlichen Ausgaben für aktive Arbeits- und Ausbildungsförderung jahrzehntelang leer und verlassen in der Gegend rum!
Shadowtalk Pfeil.png Corn

Alleine und mangels seiner sozialen Fertigkeiten brauchte er jemanden der ihm half, den ganzen Kram zu erledigen, der soziale Kompetenzen vorraussetzte, wie beispielsweise Geschäftliches, Kundenkontakt, usw. Diesen jemand fand er in dem aus dem Ruhrplex stammenden Ork Endrohr, mit dem er die Vorliebe für Autos teilte. Da Endrohr praktisch alles mit Menschenkontakt macht und Corn nur Teile verbaut, Fehler in Drohnenprotokollen aufspührt und ähnliche Dinge tut, halten viele Endrohr für den Besitzer und Corn für einen Angestellten, der nicht ganz richtig im Kopf ist, aber in Wirklichkeit sind die beiden von Anfang an praktisch gleichberechtigte Partner.

Seine Eltern sind beide beim Crash 2.0 gestorben, und haben ihm die große Vier-Zimmer-Altbauwohnung nur wenige Minuten von der Werkstatt entfernt vererbt, in der er nun lebt. Er ist noch immer ein Einzelgängertyp der seine cholerischen Anfälle aber weitaus besser unter Kontrolle hat, als früher. Seit dem Crash ist er ruhiger geworden, und ein wenig verschrobener, aber noch immer sollte man den Mann mit Sprengstoff und der MP nicht leichtsinnig verärgern.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Cornholio ist 1,78m groß, wiegt 75kg, seine Haare sind von Natur aus schwarz und er hat orangefarbene Augen. Besonders auffällig sind der lange schwarze Ledermantel, den er stets trägt, die Sonnenbrille im futurstischen Stil der 50er mit rotem Lauflicht und Chrom sowie der Schlapphut mit der breiten Krempe. Die schwarzen Stiefel mit den Roten Schnürsenkel sowie die Kette mit dem Umgedrehten Pentagramm die er um den Hals trägt sind Zeichen seiner Überzeugungen. Seine Frisuren sind meist ausgefallen und ändern sich ständig (genauso wie die Farbe). Das Alter sorgt aber dafür dass inzwischen nicht mehr ganz soviel zum frisieren und färben da ist wie früher.

Assets[Bearbeiten]

Neben der Wohnung und seinem Anteil an den «Sozialen Werkstätten Rödelheim» sowie seinem schwer modifizierten Rennhovercraft vom Typ XT 17 verfügt Cornholio auch über einige implantierte Cyberware inklusive Datenbuchse, Riggerkontrolle, Mathematischer SPU, und einem Enzephalon. Außerdem besitzt er einen - gleichfalls stark modifizierten - GMC Bulldog Step Van, der natürlich ebenfalls für die Steuerung durch einen Rigger ausgelegt ist. Seine HK MP5 TX verbirgt er in der Regel unter seinem gefütterten Mantel, da er als Werkstatt-Miteigentümer ja inzwischen nominell legal ist...


Spielinformationen[Bearbeiten]

Anmerkung: Die angegebenen Werte sind noch SR2 und SR3 weshalb hier nur das Wichtigste aufgezählt wird.

Konstit.: Schnelligkeit: Stärke: Charisma: Intelligenz: Willensk.: Essenz: Magie: Reaktion:
 ?  ?  ? 3 6 5  ? - 6 (S+I/2)
  • Connectionstufe 2
  • Gaben: Mehr als Metamenschlich/Fahrzeugemphatie (+1 Würfel auf Handlingproben)
  • Handicaps: Rachsucht, Cholerisches Auftreten (will+cha(3) Probe), schwaches Immunsystem, Alpträume (schreit im Schlaf und wacht meist schweißgebadet auf ist dann unausgeschlafen und dadurch leichter reizbar)

Fertigkeiten:

  • Alle B/R Fertigkeiten (inklusive Hardware): 6
  • Sprengstoffe: 5
  • Alle Steuerfertigkeiten mit Spezialisierung Fernsteuern: 5
  • Geschütze 4
  • Gebräuche (Straße) 2

Cyberware:

  • Datenbuchse,
  • Riggerkontrolle,
  • Mathematische SPU,
  • Enzephalon 2,
  • SimSin Booster,
  • gesteigerte Aufnahmefähigkeit 3,
  • Riggerkontrollen Booster 3

Ausrüstung:

  • HK MP5 TX,
  • gefütterter Mantel,
  • GMC Bulldog Step Van (schwer modifiziert) XT 17 (stark modifiziertes Rennhovercraft)

Quellen[Bearbeiten]

Cornholio oder Corn ist ein SC von Christian Paschke aka Benutzer "Corn" aus dem offiziellen Pegasus-Shadowrun-Forum. Als solcher stellt er dessen Eigenerfindung dar, kommt bislang in keiner offiziellen Quelle vor und ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.