Cornelius Tennerow

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Cornelius Tennerow
† 22.März 2082 [2]
Alias Der Abt [1]
Alter 49 (2080/81) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Zwerg [1]
Magisch aktiv Exarch (kurz vor dem Ausbrennen) [1]
Nationalität ukrainisch [1]
Zugehörigkeit «Naniten Nürnberg», ehem. «Royal Lions Hal/Le» «Leipzig Vampire», «Warsaw Warmachines», polnisches EEUBL-Team, russisch-orthodoxe Kirche [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger), Ex-Runner/-Gangster, ehem. Pope [1]
Religion russisch-orthodox (exkommuniziert) [1]

Corneliusder AbtTennerow war ein magisch begabter ukrainischer Zwerg, der als Ersatzmann für die «Naniten Nürnberg» auf der Jäger-Position spielte, und der kurz vor dem magischen Ausbrennen stand [1].

Biographie

Der Ukrainer ist bzw. war angeblich ein orthodoxer Pope bzw. Exarch, der unter obskuren Umständen aus der russisch-orthodoxen Kirche ausgeschlossen wurde [1].

Shadowtalk Pfeil.png Gerüchte besagen, er habe Teile von Kirchenschätzen - Reliquare, Messgerät, Heiligenfiguren und Ikonen - aus Depots der Kirche entwendet, und sie über die Verbindungen der Vory in Kiew und Minsk auf dem internationalen, illegalen Kunstmarkt verscherbelt. - Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, soll er einen Abt, der ihn auf frischer Tat ertappte, mit einem leicht überdosierten Betäubungsblitz für mehrere Monate ins Koma geschickt haben... jedenfalls floh er in den Westen, versuchte sich mit wenig Erfolg in den Ghettos von Łódź als Runner, und ging nach dem Crash von '64, als der polnische Stadtkrieg richtig Fahrt aufnahm, zum professionellen Urban Brawl: Erst ein polnisches Team der Ostblock-Liga, dann im Winter '68/'69 zu den «Warsaw Warmachines», die damals gerade einen Wipeout gegen die «Hannover Hellhounds» hinter sich hatten, und nicht wählerisch sein konnten. - Dort war er wegen seiner Vorgeschichte allerdings vielen ein Dorn im Auge, weshalb man ihn - unter dem Druck des Protests der polnischen Warmonger und der Sponsoren aus der klerikalen Ecke - nach nur einer Saison verkaufte [1].
Shadowtalk Pfeil.png Battle Pole
Shadowtalk Pfeil.png In der '70er Saison spielte er bei den «Vampiren Leipzig», ehe die wegen der illegalen Praxis, Infizierte als Spieler aufzustellen, achtkantig aus der DSKL flogen... Ein paar Monate, in denen er ohne Verein war, hat er wohl auch für die Cherkezov-Vory in Sachsen gearbeitet, nebenher magischen Support bei Shadowruns gemacht und als Amateur für die «Royal Lions Hal/Le» gespielt, ehe er nach Franken ging, und bei den «Naniten» einen Vertrag als Jäger bekam [1].
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Shadowtalk Pfeil.png ...wofür - soweit ich weiß - ein Bojevik Tariel Cherkezovs oder Balthazar Narekovs an ein paar Fäden gezogen hat... [1]
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family

In der Saison 80/81 ist er dort allerdings nur noch Ersatz, und es scheint fraglich, ob er - wenn er bei den «Naniten Nürnberg» endgültig aus dem Kader aussortiert werden sollte - mit seinen inzwischen 49 Jahren noch einmal einen Profi-Vertrag als Stadtkriegsspieler bekäme [1].

Tod

In der Saison 2081/82 war er immer noch als Ersatz-Jäger im Kader der «Naniten», die in der laufenden Spielzeit bereits ihren Scout Jan „Skifoan“ Seidel am 8. Spieltag und zudem mit dem Zyklopen Appolon “der Spartaner” Xenopoulos am 13. Spieltag den erst in der Winterpause von den «Zagreb Mercenaries» gekommenen teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte und am 17. Spieltag den langjährigen elfischen Jäger Felix "Blattschuss" Lundberg verloren hatten. So kam er am 20. Spieltag bei der Begegnung gegen das All-Troll-Team der «Schwarzwald Titanen» durch Einwechslung zu einem letzten Einsatz, der für ihn fatal enden sollte: Stürmer Dimitri “der Russe” Jaroslaw erwischte den eingewechselten Jäger und nahezu ausgebrannten Magier hart, der ausgeknockt in einer Seitenstraße liegen blieb und ausblutete. Sanitäter Benjamin Peters konnte aufgrund eines gelegten Sperrfeuers jedoch nicht rechtzeitig zum Verletzten vordringen. Eigentlich ein Foul, da jedoch der Nürnberger Ballträger in der Nähe war eine vermeintlich legale taktische Maßnahme. Dennoch eine fragwürdige Entscheidung der Schiedsrichter, die eigentlich die Anweisung haben der Sicherheit der Spieler im Zweifel Priorität einzuräumen. Nach dem Tod von Tennerow haderten die Nürnberger mit jeder Schiedsrichterentscheidung, neigten zu Frustaktionen und verloren jegliche Konzentration. Ein Umstand, den die «Titanen» zum Ausgleich ausnutzen konnten und der es ihnen erlaubte, Ende des dritten Viertels durch Jägerin Gertrud “Mutti” Rubenbauer in Führung zu gehen, auch, wenn sie das Kellerduell nicht für sich entscheiden konnten, das letztlich mit einem für beide Teams viel zu teuer erkauften 3:3-Unentschieden endete [2].

Fähigkeiten

Der weitgehend ausgebrannter Magier nutzt in der Kriegszone gelegentlich noch Levitationszauber, die aber nicht mehr sonderlich zuverlässig sind. Seine Mannschaftskameraden bei den «Naniten Nürnberg» mögen es deshalb gar nicht, wenn er versucht, sie zu levitieren. - Als Pistolenschütze mit der Logov (nominell seiner Zweitwaffe) oder der Makarow ist er dafür äußerst zielsicher und schafft gelegentlich Treffer, die eigentlich unmöglich scheinen [1].


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identische mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:


^[1] - Dieser Charakter und die so markierten Informationen sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" in seiner Funktion als Teampate für die "Naniten Nürnberg" im Rahmen der DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist". Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Seine Performance und sein Tod in der Partie des 20. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der Saison durch "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 20. Spieltags '81/82 siehe hier.)