Columbia University

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Columbia University
Überblick (Stand:)[1]
Alternativname: dtsch. Columbia-Universität
Location: Universität
Lage: New York, UCAS

Columbia University - zu deutsch: Columbia-Universität - ist eine New Yorker Universität.

Sie besitzt in der Sechsten Welt nicht zuletzt eine parapsychologische Fakultät und ihre Bibliothek verfügt über diverse seltene Grimoires, die jedoch keinesfalls ausgeliehen oder aus dem Lesesaal entfernt, sondern nur mit Sondergenehmigung vor Ort studiert werden dürfen. Darin war auch der Grund dafür zu suchen, daß sich der elfische Magier Serrin Shamandar 2055 mehrere Monate in Manhattan aufhielt, obwohl er den Rotten Big Apple von Herzen verabscheute.

Das Berloff-Forschungslabor, das sich im selben Block C des Universitätsgebäudes befand, wie die Bibliothek, wurde 2055 vom New Yorker Bürgermeister Andrew T. Small feierlich eröffnet.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Columbia University in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Columbia-Universität in Shadowrun sind: