Colm Ives

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Colm Ives
Alias Ogoun's Razor
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magier-Adept oder Voudounista
Nationalität karibisch
Zugehörigkeit Red Eye House (Zobop)
Beruf Steppin' Razor
Colm "Ogoun's Razor" Ives ist der eine der beiden Steppin' Razors, die Grandma Chat bei der Führung des «Red Eye House» der Zobop im Merseysprawl im Vereinigten Königreich unterstützen. Dank ihm und seiner Schläger gibt es kaum noch Zuhälter, Prostituierte und generell Sex-Arbeiter in der Stadt, die nicht für Grandma Chats Organisation arbeiten.

Maît de Tete

Colms Main Tete ist - wie sein Beiname unschwer verrät - offenkundig Ogoun, der Eiserne Krieger, und der Ki- oder Magier-Adept verfügt dank seines Loa-Patrons über die kämpferischen Qualitäten, um selbst die brutalsten unter den Ork- und Trollgangern der hiesigen Yardies auf die Linie des «Red Eye House» und des dahinterstehenden Voodoo-Syndikats zu bringen.

Shadowtalk Pfeil.png Ich weiß nicht... Ki- oder Magieradept? - Ebensogut kann er auch ein Voudounista sein, einer dieser in ihren Fähigkeiten eingeschränkten Aspektzauberer, der auf die von seinem Loa-Götzen gewährten Sprüche setzt, um sich selbst in physischen Auseinandersetzungen zu verbessern, was auf einen Uneingeweihten leicht so wirken kann, als ob er Adeptenkräfte nutzen würde. - Ich muss es wissen, da mehrere meiner «Dead Warlocks» diesen Trick ebenfalls regelmäßig anwenden, wenn sie nicht gleich mit Manablitzen, Säurebomben und Feuerbällen losschlagen wollen, wenn wir unseren Turf gegen die Soldaten von Xiao Ziangs Tongs oder irgendwelche minderwertigen Gangschläger verteidigen müssen!
Shadowtalk Pfeil.png Johnny Dee


Konkurrenz

Colm Ives ist allerdings nicht der alleinige Stellvertreter Grandma Chats, da mit einer Frau, die auf den Straßennamen "Peg the Leg" hört, eine zweite Steppin' Razor in der Hirarchie des «Red Eye House» faktisch gleichberechtigt neben ihm steht.


Quellen

Weblinks