Clinton Fu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (+ Namen der Eltern)
Zeile 6: Zeile 6:
 
|MAGISCH=[[Zauberspruch-Talent]]
 
|MAGISCH=[[Zauberspruch-Talent]]
 
|NATION=[[Vereinigtes Königreich Großbritannien|britisch]] (Halbchinese)
 
|NATION=[[Vereinigtes Königreich Großbritannien|britisch]] (Halbchinese)
 +
|VATER=Lord Peabody Hightrousers
 +
|MUTTER=She-Lin Fu
 
|ZUGEHÖRIGKEIT=«[[Chinese Deadly Dwarfs]]» ([[London]])
 
|ZUGEHÖRIGKEIT=«[[Chinese Deadly Dwarfs]]» ([[London]])
 
|BERUF=[[Ganger]]
 
|BERUF=[[Ganger]]

Version vom 9. Juni 2013, 12:02 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Clinton Fu
Alias Clint
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Zauberspruch-Talent
Mutter She-Lin Fu
Vater Lord Peabody Hightrousers
Nationalität britisch (Halbchinese)
Zugehörigkeit «Chinese Deadly Dwarfs» (London)
Beruf Ganger

Clinton Fu ist - wenn man vom als zwergisches Spike-Baby geborenen Gangleader Shan-Do Lotus Blood absieht - der älteste Ganger der Londoner Gang-Filiale der «Chinese Deadly Dwarfs», und nebenbei nicht nur mit einer - schwachen - magischen Begabung sondern auch mit umfangreichen magietheoretischem Fachwissen gesegnet.

Fähigkeiten

Ein Spruchtalent, das ihm als - einzigen - Zauber zudem weder Zugriff auf einen Kampf- oder Manipulationszauber noch auf eine potente, magische Illusion wie "Verbesserte Unsichtbarkeit" verschafft, da der einzige Zauberspruch, den Clinton Fu beherrscht, ein "Katalog"-Zauber ist, erscheint für eine Gang wie die «Dwarfs» zunächst einmal nicht all zu nützlich. Tatsächlich hat sich die Gabe jedoch speziell bei Einbruchdiebstählen der Londoner «Chinese Deadly Dwarfs» als höchst wertvoll erwiesen, da es ihn jeweils nur einen Augenblick der Konzentration kostet, ganz genau festzustellen, was in einem Raum alles an potentieller Beute vorhanden ist!

Shadowtalk Pfeil.png Das ist einer der Wahrnehmungszauber, die gerne unterschätzt werden... dabei ist der wirklich nützlich, und ich wär' echt froh, wenn ich - neben meinen Heilsprüchen - auch sowas beherrschen würde! - Aber zum Glück ist Clint einer von den Hilfsbereiten, die sich keinen abbrechen, ihrer Wu Fa bei Bedarf magisch unter die Arme zu greifen!
Shadowtalk Pfeil.png Xyla-Mei

Hinzu kommt sein magietheoretisches Fachwissen, das er sich in einem entsprechenden Studium am schottischen «Fettes College» und der Universität Cambridge sowie - nach dem erzwungenen Abbruch seiner Universitätslaufbahn - im Selbst- respektive Fernstudium angeeignet hat. - Dadurch ist er nicht nur in der Lage, Grimoirien zu lesen, sondern er kann auch zuverlässig bestimmen, ob diese echte, magische Formeln enthalten, oder bloß pseudo-arkanes Geschreibsel respektive abstruse, nicht praktikable Entwürfe... Zudem hat er im Lauf der Jahre auch gelernt, selbst potente und wirksame Spruch-, Geister- und Fokusformeln zu entwerfen, und zu Papier zu bringen, da hierfür ja keine aktive, magische Befähigung von Nöten ist. Dabei beherrscht er die Formensprache der Wujen ebenso, wie jene des Hermetischen Druidismus und des Neuen Hermetizismus, wie sie an britischen und schottischen Universitäten gelehrt werden. - Dies macht ihn für seinen Gangleader und dessen Londoner «Dwarfs»-Chapter speziell bei den - zugegebner Maßen nicht all zu umfangreichen - Talislegging-Aktivitäten der Gang zu einem höchst wertvollen Aktivposten, zumal, da er alles andere als ein Stubenhocker ist, der in einem Straßenkampf oder einer Schießerei seinen Mann steht, und bei Einbrüchen in Museen und Privathäuser für seine Gang-Chummer keine Belastung darstellt...


Quellen

Dieser Charakter ist - wie jeder der «Chinese Deadly Dwarfs» und die Gang selbst - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.

Weblinks