Claas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Claas
Überblick (Stand:2090)

Claas-Logo.png

Logo
Alternativname: Claas KGaA mbH (ehem.)
Gegründet: 1913
Schicksal: Übernahme durch Saeder-Krupp
Branche:
Landmaschinen- / Drohnenhersteller (Agrar-Drohnen)
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Hauptsitz: Harsewinkel, Westphalen/ADL
Rating: A (exterritorial)
Konzernstatus: Tochterfirma

ClaasAgrarotec ist ein Hersteller von Landmaschinen - spätestens ab Mitte des 21. Jahrhunderts vornehmlich Agrar-Drohnen für die industrialisierte Land-, Forst- und Viehwirtschaft - und spezialisierten Anbauteilen, um Drohnen für den Bedarf von modernen Techno-Bauern umzurüsten, und im Übrigen eine Tochter Saeder-Krupps.

Firmensitz

Hauptsitz von Claas bzw. ClaasAgrarotec, das schon im vergangenen Jahrhundert über diverse Produktionsstandorte im In- und Ausland verfügte, war und ist das beschauliche, westphälische Harsewinkel, das auf Grund des Sitzes von Claas schon im Vergangenen Jahrhundert den offiziellen Beinamen "Mähdrescherstadt" trug.

Shadowtalk Pfeil.png Die Frage ist allerdings: wie lange noch? - Angesichts des Treibens der Drachenhasser des Ordens des hl. Georg, der sich im Kirchenstaat spätestens seit dem Drachenbürgerkrieg der 2070er kontinuierlich im Aufwind befindet, und von Markus Domenikus von Rethagen und anderen Kirchenoffiziellen der DKK praktisch keinen Gegenwind erhält, dürfte der Boss eher früher als später eine "strategische Betriebsschließung" und die Verlagerung des Firmensitzes an einen der vielen anderen Produktionsstandorte anordnen, die Claas schon vor der Übernahme im In- und Ausland hatte. - Dass er in Punkto Exempel statuieren durch Freisetzung von Arbeitskräften keinerlei Bedenken hat, hat er ja im Fall Recklinghausens nur all zu deutlich demonstriert, auch, wenn es da ziemlich nach hinten losgegangen ist...!
Shadowtalk Pfeil.png Heisenberg
Shadowtalk Pfeil.png Nun ja... Westphalen und seine untrennbar mit der Kirchenhirarchie verwobene Obrigkeit ist ja schon lange bekannt dafür, mit zweierlei Maß zu messen. - Stichwort: Castle Most etwa, die im Kirchenstaat ungeachtet all der unethischen Praktiken, mit denen dieser Name verbunden ist, wegen ihrer Nützlichkeit nach wie vor geduldet werden, oder Proteus, die den Pfaffen ihren Arkologiehafen Portus Christie in Papenburg gebaut haben, und im Gegenzug erstaunlich wenig Kritik auf der klerikal-bio-konservativen Schiene abbekommen... (die Firmen wie das österreichische Wunschkind-Imperium regelmäßig von der Kanzel herab verdammt). - Aufgrund der abgeführten Kirchensteuer der S-K-Tochter und der bei ihr beschäftigten gläubigen Schäfchen, die die DKK nach wie vor einzieht, hat besagter Antidrachen-Ordensführer gar keine andere Wahl, als interkirchlich gepflegt die Füße still zu halten, um nicht von seinem Kämmerer gelyncht zu werden! - Und dazu kommt noch etwas: Mit Jobs ist es wie mit einer Handgranate. Man kann nur einmal damit "Kawumm" machen. Anscheinend hat unser kaltgeschuppter Stratege in Essen noch genügend Freunde in Deutschkatholien, um den Ring noch nicht ziehen zu müssen. Wer jetzt Namen wissen möchte, hey, Infos sind käuflich.
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Know

Produkte

ClaasAgrarotec produziert sowohl komplette, vielfach hochspezialisierte Landwirtschaftsdrohnen als auch entsprechendes Drohnenzubehör/Anbauteile um ursprünglich für andere Zwecke entworfene Drohnen für den Agrarbedarf umzurüsten.

Agrar-Drohnen:

  • Ligninator Rex-Serie - Harvesterschreitdrohnen
    • T600 - größtes Modell der Ligninator Rex-Serie, u. a. mit Kettensägenaufsatz für vollautomatische Holzernte in der nachhaltigen, industrialisierten Holzwirtschaft
Shadowtalk Pfeil.png "A Claas of his own." - Die Schutzabdeckung an dem Kettensägenkorb vom Schwenkteleskoparm lässt sich übrigens mit ein paar Bolzen ruck zuck abnehmen - sehr wartungsfreundlich, das muss ich loben! - Und wenn man dann noch den Kettensägenanlauf-Schutzschalter überbrückt... ratazong im Karton! - Nur, für den Fall, dass das Rudel gerade nicht verfügbar ist, wenn in Finnland oder sonstwo in der SkandU Neo-Nazi-Werwölfe Stress machen, oder 'ne größere Shedim-Plage droht...!
Shadowtalk Pfeil.png Raptor - Gattung Utharaptor, nicht Velociraptor


Drohnenzubehör / Anbauteile:

  • Eierauflese-Robohände - zur Aus-/Auf-/Umrüstung von Drohnen, die in Hühnerfarmen/Legebatterien/Eierfabriken zum Einsatz kommen.
Shadowtalk Pfeil.png Die sind so diffizil und feinfühlig, dass eine Mitsuhama Honson damit ausgerüstet (und von einem hinreichend talentierten Rigger gesteuert) als Türsteher eingesetzt werden kann, ohne dass sich die Diskogänger nach dem Abtasten über blaue Flecken beklagen können... Drek: die fasst die Kunden damit beim Durchsuchen nach Schmuggelware und verbotenen bzw. gefährlichen Gegenständen sogar weniger grob an, als die meisten metamenschlichen Türsteher aus Fleisch und Blut!
Shadowtalk Pfeil.png Tigon ...weiß, was Frauen wünschen


Quellen

Dieser spezialisierte Drohnenhersteller in Shadowrun ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Major Wolf" im Pegasus Forum, und daher - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. - In Real Life existiert Claas dagegen als Landmaschinenhersteller.

Primärquelle:

Weblinks