Cigar Chomper

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cigar Chomper
Persona Cigar Chomper
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv  ?
Nationalität nordamerikanisch
Beruf Mafioso

Cigar Chomper ist die Persona eines - vermutlich nordamerikanischen - Mafioso, unter der er sich zuweilen mit Shadowtalk-Kommentaren zu den Interessen der Mafia und verschiedenen Dingen, die den Mob betreffen, in Shadowland-Knoten zu Wort meldet.

Seine Position innerhalb des Syndikates oder sein richtiger Name sind nicht bekannt - ganz im Gegensatz zu seiner Geringschätzung für die Comanche-Mafia, die in Las Vegas dem Verontesse-Mob Konkurrenz macht. Der Schlachtruf "Viva Las Vegas und Viva Verontesse", den er einem seiner Posts anfügte ist da ziemlich eindeutig...

Der Name ist wohl eine Anspielung auf das Klischee eines Mafioso mit dicker Zigarre, Hut und Anzug, wie man ihn aus alten Gangsterfilmen (und deren modernen Trideo- und SimSinn-Remakes) kennt.

Shadowtalk:

  • Nordamerika in den Schatten:
    • S.136 "Empfehlung "Pass lieber auf, was Du sagst" an einen Shadowland-User mit der Persona "Geronimo", der sich in seinem Post bezüglich einer "Teil-Übernahme" Las Vegas' durch die Comanche Mafia äußert.
      Die offene Drohung, er könnte sich "auf dem Grund des Hooverdamms" wiederfinden, zusammen mit Roger Tekwa, da die Verontesse-Familie wirklich alles in Las Vegas unter Kontrolle habe. Motto: "VIVA LAS VEGAS und VIVA VERONTESSE!"
  • State Of The Art 2064.01D:
    • S.143-144 Äußerung, daß man nicht hoffen könnte, seinen Gewinn mit nach Hause zu nehmen, wenn man in Las Vegas einen Multi-Millionen-Dollar-Coup lande, die Casino-Bosse alles in ihrer Macht stehende täten, damit der Gewinner bliebe, weiterspielte und den Löwenanteil wieder ausgäbe. - Und wenn das nichts helfen würde, könnte der "Glückspilz" auch auf dem Weg zum Flughafen Opfer eines Raubüberfalls werden...
    • S. 167 Feststellung, daß die Mafia - genau wie die Ökofreaks - nicht glücklich darüber wäre, die «Triple Crown»-Pferderennen für genetisch gezüchtete Pferde zu öffnen, die von dieser Veranstaltung bis dahin ausgeschlossen waren, da nur die Konzerne die Mittel hätten, diese herzustellen. Bemerkung: "Das Haus gewinnt immer"

Quellen