Chet

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chet
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Zugehörigkeit Team «Pik Dame»
Beruf Shadowrunner (Straßensamurai)

Chet war ein orkischer Straßensamurai in Hamburg und Angehöriger des Shadowrunnerteams Pik Dame.

Biographie[Bearbeiten]

Chet lief mit dem Team über mehrere Jahre in den hanseatischen Schatten. Als er sich heillos mit der Magierin Pandora zerstritt, verließ diese das Team im Streit. Chet brachtet darauf hin die Straßenmagierin Candle als Ersatz für Pandora ins Team. Dies führte dazu, dass auch der menschliche Straßensamurai Zack das Team verließ, das in der Folge nur noch aus ihm, Candle und der Riggerin Ratón bestand.

Im Verlauf der Runs um den Datenkurier Alexander Paul Stone aka Paul Frazer, das Vermächtnis des Briten Chardwin Brown und die Beiersdorf AG kam es 2056 oder '57 zu einer Widervereinigung des Teams mit Pandora und Zack. Chet nahm dabei - vorübergehend - den jungen, orkischen RattenschamanenLücke“ unter seine Fittiche, den er bei der Auslöschung der Squattersiedlung des Hamburger Rattennests durch die Söldner des Teams des Sibirischen Bären gerettet hatte. Im weiteren Verlauf der Runs starb Candle bei einer Schießerei im Hanse-Meta-Untergrund, und zu Chets Bedauern kam wenig später auch der junge Lücke ums Leben.

Beziehungen[Bearbeiten]

Abgesehen vom Runnerteam «Pik Dame» (das im Streit zwischen ihm und Pandora und wegen seiner Entscheidung, Candle in die Gruppe zu bringen zeitweilig zerbrochen war) verfügte er über gute Beziehungen zu den Ork-Squattern des Rattennests, einer gigantischen Müllhalde und dem dort lebenden, alten, orkischen Rattenschamanen. Für die orkischen Straßenkids, die dort in einer informellen Gang lebten stellte er ein Mittelding aus Held, großem Bruder und rauhbeiniger Respektsperson dar.

Shadowtalk Pfeil.png Der Lücke für eine respektlose Bemerkung zur Begrüßung gleich ein paar Zähne einschlug - aber gemocht hat er die Gangkiddies und besonders diesen Bengel schon ziemlich...
Shadowtalk Pfeil.png Paul

Ebenso verfügte er auch über Connections im Hanse-Meta-Untergrund und zu dem Troll Rustle, so dass er das «Gulp» - eine Kneipe im Untergrund - für ein (dann fatal aus dem Ruder gelaufenes) Treffen mit seinen (zu dem Zeitpunkt Ex-) Teamkollegen und -kolleginnen nutzte.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]