Charlottenburg-Wilmersdorf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Charlottenburg-Wilmersdorf
(Berlin)
Überblick (Stand:?)
Spitzname: Chawi
Beschreibung: Normbezirk
Bezirksvertreter:
Milena Kilic

Karte Berlin mit Overlay Charlottenburg-Wilmersdorf.png


Charlottenburg-Wilmersdorf ist ein Stadtteil von Berlin, und gehört zu den Normbezirken.

Stadtbild

Charlottenburg-Wilmersdorf wird - abgesehen von der Metropolis-Arkologie, die sich als eine der ersten (und bis heute dritthöchste) der Berliner Arkologien auf dem überbauten Rathenauplatz erhebt, sowie den Q-Mall-Arkaden (ehemals Kurfürstendamm) - von den Villen und Wohnkomplexen mit den luxuriösen Eigentumswohnungen des Berliner Geldadels dominiert.

Politik

Vertreter Charlottenburg-Wilmersdorfs im Berliner Rat ist Milena Kilic, die sich bei der Wahl von 2076 trotz einiger an die Öffentlichkeit gelangter Skandale - und einer von der DeMeKo inszenierten, medialen Schlammschlacht - gegen ihre Gegenkandidatin Sonja Klupp von der Vereinigung der Ladenbetreiber der Kurfürstenmall durchsetzen konnte, und wiedergewählt wurde. Auch 2079 wurde sie bei der - nach Ansicht der Mehrzahl der Berliner - bislang langweiligsten Berliner Bezirkswahl erneut in ihrem Amt bestätigt.

Sicherheit

Infolge eines Exklusivvertrags der DeMeKo mit dem Sternschutz ist dieser hier alleiniger Garant für Sicherheit und Ordnung.

Shadowtalk Pfeil.png Was so viel heißt, wie daß innerhalb der Villenviertel und Wohnsiedlungen keine konkurrierenden Mietcops anderer Anbieter auf Streife gehen. Ob dies angesichts der aktuellen Probleme des Sterns - speziell in Berlin - allerdings für immer so bleiben wird, ist natürlich eine andere Frage...
Shadowtalk Pfeil.png X-Knight


Locations




Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Charlottenburg-Wilmersdorf in der Shadowhelix, der dort - ebenso wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Charlottenburg-Wilmersdorf in Shadowrun sind:

Quellenbücher:

Sonstige

Weblinks