Charles the Red

Aus Shadowiki
Version vom 9. Oktober 2019, 10:44 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charles the Red
Alias Charles the Red, Chuck
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Charles the Red (dtsch: Charles der Rote) ist ein ehemaliger Gangleader der «Halloweeners». Er hatte eine extreme Abneigung gegen Dr. Richard Raven und mehr noch gegen Wolfgang Kies, die er auch auf deren sämtliche Mitarbeiter ausdehnte.

Zeitweilig wurde er - nach dem er bei einer magischen Attacke auf die Ganger in der «Nacht des Feuers» schwer verletzt worden war - von einem gewissen Mr. Sampson von der Spitze der «Halloweeners» verdrängt. Diesem ordnete er sich als neuem Bandenführer recht bereitwillig unter, ehe er nach Sampsons Ausschaltung durch Doc Raven & Co wieder die Führung der 'Weenies übernahm.

Bei der großen, fatalen Konfrontation der Gang mit Renraku war er auf alle Fälle bereits wieder als Anführer abgelöst worden, da die Halloweeners zu diesem Zeitpunkt von Funky Errak angeführt wurden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Charles the Red in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier einsehen.

Primärquellen zu Charles the Red bzw. Charles dem Roten sind: