Channel 1 Inclusive

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Channel 1 Inclusive
Überblick (Stand:2072)[1]
kurz: C1I
Motto: „Hol dir die Neuigkeiten von denjenigen, die sie betreffen.“
Branche:
Medien
Mutterkonzern: Lotus Multimedia
(Wuxing Incorporated)
Hauptsitz: Kopenhagen, Dänemark, Skandinavische Union
Konzernstatus: Tochterfirma

Channel 1 Inclusive (kurz C1I) ist ein auf Metamenschen ausgericheter Sender in Europa. Er gehört zu Lotus Multimedia, einer Tochter von Wuxing Incorporated.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

C1I hat europaweit eine eher kleine Präsenz. Zusammen mit der Evo Corporation betreibt der Channel ein Joint Venture, das auf Metamenschen ausgerichtete Programme, Nachrichten, Informationen und aktuelle Veranstaltungen ausstrahlt. In dem Hauptsitz in Kopenhagen arbeiten nur sehr wenige tatsächliche Angestellte, stattdessen setzt man eher auf die Einheimischen [1].

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Allianz Deutscher Länder[Bearbeiten]

Der Mutterkonzern Lotus Multimedia konnte in den 2070ern einen Deal mit der Hamburger DeMeKo abschließen. Darin ging es um die Einspeisung der Inhalte von Channel 1 Inclusive in das deutsche Netz. Die auf Metamenschen ausgerichteten Programme erfreuen sich in den entsprechenden Ballungsräumen, wie etwa Berlin oder dem Ruhrplex immer größerer Beliebtheit [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Wuxing-Tochter bzw. diesem Sender sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.173
^[2] - Konzerndossier S.227