Ceyhun Bayindir

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ceyhun Bayindir
Alias • Checker [1]
Ceyhun "Checker" Bayunhir [2]
Alter 24 [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Oger (Ork) [1]
Besondere Merkmale
Schädelketten-Tätowierung über Schultern, Brust und Wanst [2]
Nationalität  ? (verm. indische oder indochinesische Wurzeln)
Zugehörigkeit «Duisburg Toxyc Spyryts» [1], ehem. «Chromlegion Bremen» [3]
Beruf Stadtkriegler (Jäger oder Scout) [1]

Ceyhun "Checker" Bayindir ist ein 24-jähriger Oger, der als Jäger (oder fallweise auch als Scout) in DSKL und Pokalwettbewerben professionell Stadtkrieg spielt [1].

Name[Bearbeiten]

Der Name des Ogers wird in Medien wie dem Stadtkrieg-Magazin "Wipeout!" gelegentlich auch mit Ceyhun "Checker" Bayunhir angegeben [2].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der Saison 2081/82 spielte er noch für die «Chromlegion Bremen» [3], mit der er Meister wurde [1]. Vermutlich nahm er mit diesen auch noch an der Stadtkrieg WM 2082 im Rhein-Ruhr-Megaplex teil, wo sein Team das Achtelfinale erreichte, dort aber gegen die «Caracas Lunatics» aus dem gleichnamigen südamerikanischen Höllenloch ausschied [4]. - Bei den Chromlegionären war er allerdings nur Ersatz [3].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Anfang der Saison '82/'83 kam das Schwergewicht dann vom Meister aus Bremen zu den «Toxyc Spyryts» nach Duisburg, angeblich als kleines Geschenk zur “Meistermachung” zu einem Schnapperpreis von 2.000.000 [1].

Nachdem Jäger Ceyhun "Checker" Bayunhir in der Partie des zweiten Spieltages gegen die «Cyberzombies Düsseldorf» schon früh die Führung erzielte verflachte das Spiel etwas [2].

Shadowtalk Pfeil.png Die Begegnung nahm erst nach dem Ausgleich durch Scout Jadoo "Chant" Kapoor nach der Halbzeit wieder an Fahrt auf. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und ein schönes Spiel, bei dem beide Mannschaften einen Sieg verdient hätten. Aber das etwas glücklichere Ende hatte Duisburg mit dem 2:1. Ausgerechnet Brecher Tani "Triage" Natsu, der in der Abstiegssaison von den «Cyberzombies» zu den «Toxyc Spyryts» gewechselt war, erzielte den Siegtreffer [2].
Shadowtalk Pfeil.png Neumann für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, 2082 [DeMeKo]

Bei der Begegnung zwischen den «S-K Centurios Essen» und seinen Duisburgern am 3. Spieltag war der späte Treffer des Duisburger Scouts Ceyhun "Checker" Bayindir zum zwischenzeitlichen 5:1 hingegen nicht mehr als Ergebniskosmetik, da die «Spyryts» von den Essenern letztlich mit 7:1 geschlagen wurden [2].

Am 4. Spieltag gelang den gebeutelten «Schwarzwald Titanen» ihr erster Saisonsieg gegen die «Toxyk Spyryts Duisburg», welche in dieser Saison nicht so richtig in Form sind. Zwar kämpften sich die Ruhrpottler durch Treffer von Ceyhun "Checker" Bayindir und Schützen Freddie "Tank" MacIntire heran, aber eine starke Anfangsphase der Trolle, die in einer 3:0 Führung zur Halbzeit endete, und dann eine grandiose Defensivleistung von Brecher Kano "War God" Shunsuke reichte den «Titanen», den knappen Sieg über die Zeit zu retten [2].

Bei der 2:3-Niederlage der «Chromlegion Bremen» am 8. Spieltag nutzte ausgerechnet Ceyhun "Checker" Bayindir die Tatsache, dass Duisburgs Scoutin Amaldy "Scalp" Canoe ihre ganze namensgebende Brutalität zum Einsatz und Sani Eva "Mama" Bär zum Schwitzen brachte, für einen Doppelschlag gegen sein altes Team und führte die «Toxyc Spyryts» zum Sieg, an dem auch ein später Anschlusstreffer der «Chromlegion» nichts mehr ändern konnte [2].

Cheyhans aktueller Marktwert liegt zur Winterpause 2082 bei 3.800.000 [1].

Am 16. Spieltag erzielten er und Farah "the Reporter" el-Maimouni die beiden Duisburger Anschlusstreffer, nachdem Brecher "Blutdurst" und die Kampfdeckerin und Jägerin Song Jeon "Moonshine" Moon gleich in den ersten vier Spielzügen viermal für die «Kassel Outlaws» gepunktet hatten. - Es sollte jedoch nicht reichen: Als im ersten Spielzug nach der Halbzeit die 20jährige Scoutin Lilly "Goofball" Glaser nach einem tollen Solo-Lauf den fünften Treffel für die «Outlaws» erzielte, brach das Team aus dem Ruhrpott zusammen und wehrte sich gegen die vier weiteren Treffer der Kasseler nur noch sporadisch, die seine «Spyryts» in der Folge mit 9:2 schlugen [2].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Für einen Jäger ist "Checker" Bayindir recht langsam, dafür unglaublich schlagkräftig und vor allem noch jung und entwicklungsfähig [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Seine Schädelketten-Tätowierung über Schultern, Brust und Wanst ist legendär [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung der Benutzer "Tim" und "Jon" in ihrer Eigenschaft als Teampaten der "Chromlegion Bremen" und der "Duisburg Toxyc Spyryts" für die Simulation von Liga-, Relegations- und Pokalspielen der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. - Der Spieler ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler bei den "Toxyc Spyryts", sein Wechsel und die Beschreibung sind Eigenerfindungen von "Jon", dem Teampaten der "Toxyc Spyryts" für "Zeitgeist"s Simulation der Saison 82/83 der DSKL im Pegasus-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Seine Performance in diesen Begegnungen der '82/'83er Saison und der Verlauf der Partien (wie auch der abweichende Name) basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)
^[3] - Dieser Spieler bei der "Chromlegion" ist eine Eigenerfindungen von "Tim", dem Teampaten der "Chromlegion Bremen" für "Zeitgeist"s Simulation der Saison 80/81 und 81/82 der DSKL im Pegasus-Forum, und daher gleichfalls nicht kanonisch.
^[4] - Die Teilnahme der "Chromlegion" an der Stadtkrieg WM 2082 und ihre Performance dort sind Eigenerfindungen von Benutzer Zeitgeist" im Rahmen von dessen Simulation der Weltmeisterschaft und deshalb ebenfalls kein Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.