Carnia

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Carnia
(dtsch. Karnien)

Informationsstand:  ?
Zugehörigkeit: Italienische Konföderation

Carnia (dtsch. Karnien, engl. Carnia) ist ein Staat der Italienischen Konföderation. Aufgrund seiner Lage ist Carnia ein überaus günstiger Punkt, wenn man unauffällig in den Balkan vorstoßen will. [1]

Geschichte

Während der zweiten Phase der Eurokriege und des erbitterten Abwehrkampfes der Europäer gegen die islamischen Invasoren im Großen Dschihad war die Region ein Aufmarschgebiet, und nachdem die Kämpfe endlich vorbei waren, wurde die lokale Infrastruktur nie wiederhergestellt. [1]

Geographie

Carnia ist eine mehrheitlich alpine Region in Nordwesten von Italien.

Grenzen

Carnia grenzt an die Konföderationstaaten Trentino-Alto Adige im Westen und Repubblica di Serenissima im Süden. Außerdem an Österreich im Norden und die umstrittene Balkanregion, genauer das slowenische Gebiet im Osten.

Wirtschaft

Vernachlässigte, teilweise aufgegebene Infrastruktur, eine dünne Besiedelung und die abgelegene Lage haben dafür gesorgt, daß Carnia ein unterentwickeltes, ländliches Gebiet geblieben ist, das praktisch ausschließlich von traditioneller Landwirtschaft lebt. Daneben tragen allerdings auch die - illegalen - Transitrouten, die von Italien Richtung Balkan führen, ihren Anteil zum - insgesamt knappen - Volkseinkommen Carnias bei.

Archäologie

Das Apep Consortium soll Gerüchten zu Folge einige alte Ruinen in dem Gebiet entdeckt haben. [1]

Unterwelt

Die Mafia sowie eine ganze Reihe der unterschiedlichen und zum Teil heftig rivalisierenden Unterweltsyndikate vom Balkan nutzen das bergige, abgelegene Land teilweise als Aufmarsch- und Kampfgebiet sowie als Ausgangspunkt für ihre Schmuggelpipelines, die Drogen, Waffen und (Meta)menschen in beiden Richtungen durch den Balkan schleusen.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel-Stub Carnia in der Shadowhelix, der dort - ebenso wie hier - unter GNUFDL steht, sowie auf der Übersetzung des Artikels Carnia im englischen Shadowrun Wikia, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier respektive hier.

Primärquellen zu Carnia in Shadowrun sind:

  1. Shadows of Europe p.106 / L'Europe des ombres p.64 / Europa in den Schatten

Weblinks