Brunnenkiez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brunnenkiez
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Kiez
Lage: Gesundbrunnen, Bezirk Mitte, Berlin (ADL)

Der Brunnenkiez ist, wie der Name schon sagt, ein Kiez in Gesundbrunnen, Bezirk Mitte in Berlin.

Lage[Bearbeiten]

Der Kiez liegt unter dem Bahnhof Nordkreuz (früher Bahnhof Gesundbrunnen) in unmittelbarer Nähe zur Zentrale der Luftsicherheit Mitte-Nord, welche auf den Ruinen eines alten Flakturms errichtet wurde. Einige Tunnel und Treppen führen vom Brunnenkiez direkt zum Versteck der Humbolde-Gang im inneren des Turms [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Brunnenkiez ist ein eigener Mikrokosmos, der sich zwischen alten Bahntunneln sowie Weltkriegs- und Atombunkern erstreckt. Fast gänzlich ist er mit Wellblechhütten bedeckt, und umfasst daneben mit Tüchern abgetrennte Wohnnischen, Verstecke und einen kleinen Basar für Schwarzmarktware. WiFi-Verbindungen existieren hier natürlich nicht. Seitdem die Humbolde der Horde beigetreten sind, sind im Brunnenkiez der Drogen- und Waffenhandel, sowie auch die Prostitution regelrecht explodiert [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.50