Brunnenkiez

Aus Shadowiki
Version vom 24. März 2024, 12:27 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brunnenkiez
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Kiez
Lage: Gesundbrunnen, Bezirk Mitte, Berlin (ADL)

Der Brunnenkiez ist, wie der Name schon sagt, ein Kiez in Gesundbrunnen, Bezirk Mitte in Berlin.

Lage

Der Kiez liegt unter dem Bahnhof Nordkreuz (früher Bahnhof Gesundbrunnen) in unmittelbarer Nähe zur Zentrale der Luftsicherheit Mitte-Nord, welche auf den Ruinen eines alten Flakturms errichtet wurde. Einige Tunnel und Treppen führen vom Brunnenkiez direkt zum Versteck der Humbolde-Gang im inneren des Turms [1].

Beschreibung

Der Brunnenkiez ist ein eigener Mikrokosmos, der sich zwischen alten Bahntunneln sowie Weltkriegs- und Atombunkern erstreckt. Fast gänzlich ist er mit Wellblechhütten bedeckt, und umfasst daneben mit Tüchern abgetrennte Wohnnischen, Verstecke und einen kleinen Basar für Schwarzmarktware. WiFi-Verbindungen existieren hier natürlich nicht. Seitdem die Humbolde der Horde beigetreten sind, sind im Brunnenkiez der Drogen- und Waffenhandel, sowie auch die Prostitution regelrecht explodiert [1].

Quellendetails:


^[1] - Berlin 2082 S.50