Bremerhaven

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Bremerhaven
Überblick (Stand:?)
Location: Arkoblock
Lage: ehem. Standort der Stadt Bremerhaven an der ehem. Wesermündung in der Nordsee
Koordinaten:
53°32'30.98" N, 8°34'40.94" O (GM), (OSM)
Besitzer: Proteus AG
Sicherheit: Proteus AG Sicherheitstruppen & Konzernmarine

GeoPositionskarte ADL Bremerhaven.png

Bremerhaven ist ein Proteus-Arkoblock, der am Standort der gleichnamigen zerstörten Stadt errichtet wurde.

Inhaltsverzeichnis

Lage

Der Arkoblock steht am einstigen Standort der durch die Schwarze Flut am Morgen des 9. Februar 2011 zerstörten und versunkenen Stadt Bremerhaven. - Wie bei den Proteus-Arkoblöcken üblich, nimmt er jedoch bei weitem nicht die Fläche der gesamten, einstigen Großstadt ein, so daß rings um noch Teile der alten Bausubstanz Bremerhavens dicht unter der Wasseroberfläche auszumachen sind, oder sogar etliche Stockwerke aus dem drekigen Nordseewasser ragen, wie etwa eine Hochhausruine, die vom neo-heidnischen Tungrita-Thing okkupiert wurde. Zudem wurde - im Bemühen, eine sichere, hinreichend tiefe Fahrrinne zum Arkoblock freizuräumen - teilweise der Schutt, den die Schwarze Flut hinterlassen hat, zu neuen bizarren, unterseeischen Gebirgen aus Gebäudetrümmern und Autowracks zusammengeschoben. Zwischen dem Arkoblock Bremerhaven und Stotel mit dem vorgelagerten Landende ruht außerdem der abgeschaltete Reaktor des stillgelegten Atomkraftwerks Unterweser in seinem Betongrab. An der neuen Wesermündung, die seit der Flutkatastrophe ein ganzes Stück weiter landeinwärts liegt, existierte daneben zeitweilig eine Wattsucherkommune.

Verkehr

Versorgungstransporte für den Arkoblock, der zumindest damals keineswegs autark war, wurden in den 2050ern über Stotel und Landende abgewickelt. Sie waren jedoch sowohl durch den hexenhaften Meergeist Tungrita als auch durch Nordseepiraten bedroht.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Bremerhaven in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Bremerhaven in Shadowrun sind:

Weblinks