Bouygues

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bouygues
Überblick (Stand:2081)[1]

Bouygues.png

Logo
Branche: Bauwirtschaft
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Hauptsitz: Frankreich
Konzernstatus: Tochterfirma

Bouygues ist eine Baufirma im Besitz von Saeder-Krupp, die die Sperrmauer um die SOX errichtete.

Geschichte[Bearbeiten]

Nachdem man nach einer übereilten Planungsphase mit dem Bau der Sperrmauer um die jüngst entstandene SOX im März 2009 begann, drohte das Projekt schon vor seiner Vollendung zu scheitern. Gerade mal ein Jahr nach Baubeginn traf VITAS die Welt und verlangte weitaus mehr Aufmerksamkeit von den Regierungen. Zum Glück sprangen ein deutsch-französisches Konsortium gemeinsam mit BMW in die Bresche. Der deutsche Autobauer verleibte sich das französische Bouygues-Konsortium und dessen Expertise beim Bau ein und kümmerte sich im Austausch für Exterritorialrechte und Steuerermäßigungen um den Bau der Mauer und die Instandhaltung. BMW nutzte diese Möglichkeit wiederum für gute PR und verwendete 10% des gesparten Geldes für den Bau von Schulen [2].

Es folgten die Jahre 2011 und 2012 und mit ihnen sowohl das Erwachen als auch die Ungeklärte genetische Expression [3]. Ein weiteres Problem war der Amoklauf des Großen Drachen Feuerschwinge, der im August 2012 über der SOX abgeschossen wurde. Durch den Einsatz einer neuartigen Waffe schaffte es die Bundeswehr, den Drachen über Völklingen vom Himmel zu schießen [4]. Für die Franzosen war die Sache gut, denn sie sparten wiederholt durch die Vertragsstrafen in Folge immer wieder verschobener Vertragsdeadlines. BMW konnte den Mauerbau schließlich trotz aller Widrigkeiten im November 2013 fertigstellen [3].

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Der Konzern ist auf der ganzen Welt aktiv, vor allem in den früheren französischen Kolonien, Südostasien und auch in Nordamerika in der République de Québec [5].

Allianz Deutscher Länder[Bearbeiten]

Bouygues ist aufgrund des Bevölkerungszuwachses in der Trollrepublik Schwarzwald aktiv - man sollte zwar erwarten, dass Saeder-Krupp mit der Essener Tochter Hochtief auftritt, doch stattdessen schickt man lieber die französische Tochter vor, die von Straßburg aus agiert, um so den negativen Ansichten der Bevölkerung zu entgehen [6].

Struktur[Bearbeiten]

Der Konzern besitzt weiterhin eigene Tochterunternehmen, wobei es sich dabei um französische Medienunternehmen handelt [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Thema in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.121
^[2] - SOX S.6-7
^[3] - SOX S.7
^[4] - Schattenhandbuch 3 S.175
^[5] - Konzerngewalten S.126
^[6] - Schattenhandbuch 3 S.73

Weblinks[Bearbeiten]