Bosco's

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bosco's
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Elfische Familien-Sportbar und Grillrestaurant [1]
Lage: Roy Street & Ninth Avenue, Elfenviertel, Downtown, Seattle [1]
Koordinaten:
47°37'31.4" N, 122°20'23.1" W (GM), (OSM)
Besitzer: Wolf Boscovitch [2]
LTG-Nummer: 206 (56-1576) [2]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - Boscos.png

Bosco's ist eine sich eher an die Mittel- und Unterschicht richtende Restaurantkette, deren Kernzielgruppe Elfen sind.

Geschichte[Bearbeiten]

In den 2050ern war «Bosco's» als Alternative zu den oft sehr ruhigen, zugeknöpften elfischen Restaurants der damaligen Zeit bekannt [2]. In den späten 2060ern und 2070ern expandierte Bosco's, und hat inzwischen in den meisten Sprawls Nordamerikas Ablegerlocations [3].

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Begriff "elfisches Restaurant" beinhaltet nicht unbedingt eine klassisch amerikanische Sport-Bar und Grillrestaurant, aber genau das ist Bosco's. Hier trifft sich die Kundschaft, um bei bezahlbarem Grillfleisch und Bier Sportprogramme zu schauen [4]. Die Atmosphäre ist lauter, etwas ruppiger und fröhlicher als in anderen "elischen" Lokalen, was viele Elfen anspricht, die sich in diesen nicht wiederfinden [2]. Für viele Fans ist die Atmosphäre in diesem Laden fast magisch: Zusammen mit anderen, Gleichgesinnten in Vereinsfarben, in einem Meer aus Trikots und AR-Sport-Spam zu sitzen ist ein brauchbarer Ersatz für die Liveerfahrung in einem Stadion für die, die es sich eben nicht leisten können [5].

Bosco's ist ein mittelgroßes Restaurant, das seit den 2050ern in jedem Reiseführer zu Seattle auftaucht [6]. Es liegt in zentraler Lage im Seattler Elven District am Südufer des Lake Washington [2].

Angebot[Bearbeiten]

Neben bezahlbarem Grillfleisch und einer exzellenten Importbierkarte [4] bietet Bosco's auch eine Vielzahl an Widescreen-Trideos und Matrixzugang zu Sportkanälen und -Feeds [2].

Klientel[Bearbeiten]

«Bosco's» vermarktet sich aggressiv an Elfen mit Sportbegeisterung und begrenztem Budget [2], und beschäftigt auch nur Angehörige dieses Metatyps. Ob nun aus Marketinggründen oder weil so etwas natürlich Rassisten anzieht, sei dahingestellt, aber das Personal der Kette gilt als gegenüber Nichtelfen ausgesprochen unhöflich, bis hin zu Unterstellungen, sie würden Getränkebestellungen für diese absichtlich verunreinigen [4].

Viele der Kunden der Kette sind Fans der Teams aus Tír Tairngire. Wer bei einem Besuch der Bar, während eins dieser Teams spielt, nicht angemessen mitjubelt, kann isch auf Ärger einstellen [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bosco's in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Richter DL" (hier Benutzer "Richter").

Primärquellen zu Bosco's sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - Seattle Sourcebook p.30
^[3] - Shadowrun 20th Anniversary p.40
^[4] - Seattle 2072 p.47
^[5] - No Future p.144
^[6] - New Seattle p.17