Boris Kropunin

Aus Shadowiki
Version vom 30. August 2008, 11:47 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Boris Kropunin war Generalsekretär der Russischen Republik.

Er legte 2035 sein Amt nieder und machte Platz für eine demokratische Partei, da sein Regime für die gescheiterte Invasion Westeuropas und damt für die verlorenen Eurokriege verantwortlich war.

Außerdem trug er die Verantwortung für massive Reinigungsaktionen mit dem Ziel, Russland aus dem Griff der Korruption und der organisierten Unterwelt zu befreien, die zur Auswanderung - respektive Flucht - zahlreicher Vors und Avoritets in den Westen führte. Damit bewirkte er die Spaltung der Vory v Zakone in die Rote Vory, die blieb, und sich mit den neo-sowjetischen Machthabern arrangierte und die Weiße Exil-Vory, die sich seither erbittert hassen.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Boris Kropunin in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Boris Kropunin sind: