Booryazmei

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Booryazmei

Drache in Russland.jpg

Booryazmei © FanPro
Geschlecht männlich
Art Westlicher Drache
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Drache
Nationalität sibirisch
Drachenprofil
Zeremonialname Wild-Child
Farbgebung blau-grau
Hort Yamalia (?)
Sprecher/in keiner

Booryazmei (Бурязмеи, Sturmschlange) ist der Name eines adulten westlichen Drachen, der in Yamalia lebt und für seine Angriffe berüchtigt ist.

Geschichte

Booryazmei tötete aus unbekannten Gründen bei einem Angriff auf Einheiten der Roten Armee in Nowosibirsk im März 2064 den russischen Generalsekretär Dzhermiya Ogurznev.

Agenda

Während manche glauben, dass Booryazmei mit den Erwachten Sibiriens assoziiert wäre, scheint er eigentlich jakutische und russische Siedlungen gleichermaßen zu attackieren und für die Gestaltwandler, die Jakutien beherrschen nicht mehr übrig zu haben, als für die russischen Soldaten. Obwohl er nicht mit Menschen oder Metamenschen kommuniziert, ist er eindeutig intelligent, beherrscht nachweislich die Beschwörung von Sturmgeistern und wurde bei seinen Angriffen auch schon von Wyvern unterstützt. - Außerdem kann er an Stelle von Feuer Blitze speien, was jedoch nicht weniger tödlich ist.



Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Booryazmei in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Booryazmei sind:

Sonstige: