Bogdan Yeremov

Aus Shadowiki
Version vom 10. Januar 2021, 14:31 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Bogdan Yeremov
* 2031 in Wolgograd
Alias Winter (ehem.)
Alter 48 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Haarfarbe - (kahl rasiert)
Besondere Merkmale
beide Hörner und ein Hauer abgebrochen
Nationalität russisch
Konzern-
angehörigkeit
Proteus
Zugehörigkeit ehem. Rote Armee
Beruf Sicherheitsberater bei Proteus (früher: Shadowrunner, davor: Major bei der russischen Armee)

Bogdan Yeremov ist ein alternder, russischer Troll, der es in der Roten Armee Russlands zum Major brachte. Er war unter dem Straßennamen Winter Shadowrunner, und ist mittlerweile fest angestellter Sicherheitsberater für Proteus' für Wasserbau und die Instandhaltung der Berliner Wasserversorgung zuständige Abteilung. Er lebt im Bezirk Zehlendorf.

Biographie[Bearbeiten]

Bogdans Vater war ein menschlicher Soldat in der russischen Armee und schwängerte seine frisch vermählte Frau in der Nacht bevor er im Zuge der Eurokriege 2031 an die polnische Front gerufen wurde. Er starb zwei Tage später bei der ersten Großoffensive. Das Witwen- und Waisengeld war zwar knapp bemessen, reichte Bogdans Mutter in Wolgograd jedoch aus, ihren Sohn verhältnismäßig behütet großzuziehen.

Bogdan wehrte sich schon früh gegen das Klischee des "dummen Trolls" (der Begriff des "Goten" für Angehörige seines Metatyps war damals in Russland schon dabei aus der Mode zu kommen), lernte umso fleißiger und schloss die Schule schließlich als Jahrgangsbester ab. Wie sein Vater, Großvater und Urgroßvater vor ihm wollte er Soldat werden und schrieb sich an einer Hochschule des russischen Militärs ein. Auch wenn er mit einigen Ressentiments zu kämpfen hatte, wurde er durch seine eiserne Disziplin und seine Führungsqualitäten zu einem der ersten metamenschlichen Stabsoffiziere Russlands.

Doch diesen Rang hatte er nicht lange inne: Aufgrund seiner "militärischen Ehre" hatte er eine Auseinandersetzung mit seinem Vorgesetzten, welcher der Meinung war, die Zerschlagung einer terroristischen Zelle rechtfertige die Möglichkeit ziviler Kollateralschäden. Diese Auseinandersetzung führte schließlich zur Befehlsverweigerung und damit zur unehrenhaften Entlassung.

Desillusioniert flüchtete Bogdan in die Schatten und war nach einigen Jahren unter dem Straßennamen "Winter" ein als sehr professionell geltender Shadowrunner von internationalem Ruf. Mit 38 Jahren beendete er jedoch sehr überraschend diese Karriere und wechselte auf Konzernseite zu Proteus, was ihm seine frühere Kampfgefährten nur teilweise verziehen. Es gab für ihn jedoch valide Gründe, so zu handeln: Zum einen spürte der alternde Troll seine nachlassende Fitness, zum anderen plante er eine Familie mit einer 14 Jahre jüngeren Studentin (ebenfalls Trollin), außerdem war er auch aus moralischer Sicht nicht mehr vollends überzeugt von seiner Tätigkeit als Shadowrunner. Nun ist er für die Sicherheit bei der Sanierung der Wasserversorgung unter Berlin verantwortlich.

Als Connection kann er mit militärischer Expertise, seiner jahrelangen Erfahrung als Shadowrunner und seiner Kenntnis der Berliner Kanalisation und der darin hausenden Gefahren (Critter, Ghulnester, Gang-Verstecke, Schmuggler...) helfen. Allerdings würde er nie seinen Arbeitgeber verraten. Er ist schließlich Profi. Allerdings kennt er die Sicherheitslücken vieler anderen lokalen Konzerne.

Erscheinungsbild und Auftreten[Bearbeiten]

Körperlich ist Bogdan mit 2,40m etwas kleiner und weniger muskulös als andere Trolle. Seine fahl grün-gräuliche Haut wirft Falten und zeigt erste Altersflecken, sein Schädel ist kahlrasiert und beide Hörner und zudem ein Hauer sind abgebrochen. Sein Blick weißt ihn jedoch als tiefsinnigen, kühlen Denker mit einem Hang zur Philosophie aus. Er ist äußerst belesen und ein Anhänger von Hegel, Kierkegaard und Nietzsche. Gerade mit letzteren teilt er den düsteren, zynisch-intellektuellen Humor und zitiert ihn gerne.

Zitate:[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Das Nachdenken ist um all seine Würde der Form gekommen, man hat das Ceremoniell und die feierliche Gebärde des Nachdenkens zum Gespött gemacht und würde einen weisen Mann alten Stils nicht mehr aushalten. (Zitat: Friedrich Nietzsche)
Shadowtalk Pfeil.png Bogdan Yeremov


Spielinformationen[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist"), und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.