Bob Trost

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Bob Trost
Geburtsname Robert Trost [1]
Alias Sockenschuss [1]
Alter 21 (2082/83) [2]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität deutsch [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit Naniten Nürnberg [1]
Beruf Stadtkriegler (Ersatz-Scout), Schüler (Gymnasiast) [1]

BobSockenschussTrost ist ein professioneller Stadtkriegler, der in der Saison 80/81 als Ersatz-Scout für die «Naniten Nürnberg» in der DSKL spielt [1] .

Biographie[Bearbeiten]

Bob kam als Robert Trost in Zirndorf im NEF-Sprawl zur Welt. - Er begeisterte sich frühzeitig für Stadtkrieg und begann - kaum, dass er gerade so das erforderliche Mindestalter erreicht hatte - in einem Schülerteam im DeMeKo-Stadtkrieg-Jugend-Cup mitzuspielen. Unmittelbar vor dem Start des 2080er Teutonen-Cups absolvierte er ein Probetraining bei den «Naniten», wo er - noch vor seinem 18. Geburtstag - als Ersatz-Scout unterschrieb. Seinen ersten Einsatz in einer Begegnung bei den Profis hatte der junge Mann im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs, wo er für die «Naniten» gegen die «Harburg Sharks» punkten konnte [1] .

Shadowtalk Pfeil.png ...und sich dabei selbst in den Fuß schoss, so dass er im Viertelfinale gegen die «Schwarzwald Titanen», das die «Nanos» nicht zuletzt dank seines Punktes erreichten, noch nicht einmal auf der Ersatzbank dabei sein konnte. - Pech für ihn und Pech für die Nürnberger, die dem All-Troll-Team aus der Trollrepublik mit 1:4 unterlagen, das in der Folge auch sein Halbfinale gegen die «Frankfurt Fireraisers» gewann, ehe es gegen die «AGC LabRats» den Teuton Bowl holte... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind

Obwohl er somit seit 2080 offiziell beim ISSV registrierter Pro-Stadtkriegsspieler ist, besucht Bob Trost weiterhin das örtliche Fritz-Erler-Gymnasium und hatte im Sommer 2081 noch über zwei Jahre bis zum Abitur [1] .

2083 ist der inzwischen 21-jährige nach wie vor Ersatzspieler bei den «Naniten» und sein Marktwert lag unmittelbar vor der Relegation bei aktuellen 1.500.000 [2].

Name[Bearbeiten]

Der damals 19-Jährige bekam seinen Spitznamen, weil er sich bei seinem ersten Profi-Spiel für die «Naniten» versehentlich selbst in den Fuß schoss – genau in dem Moment, als er für sein Team einen Treffer erzielte, und den Ball im gegnerischen Torkreis platzierte [1] .


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" in seiner Funktion als Teampate für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) im Pegasus-Forum und auf Discord entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Alter und aktueller Marktwert wurden von Benutzer "Zeitgeist" als Standardwerte ergänzt, die für den Teambogen erforderlich sind. (Weblink zum - inoffiziellen - aktualisierten Teambogen der "Naniten Nürnberg" siehe hier).

Weblinks[Bearbeiten]