Black Hands Christiania: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Eurobrawl 2081)
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
===Eurobrawl 2081===
 
===Eurobrawl 2081===
Trotz einer formidalen Leistung in der SUBL, deren Meistertitel die «Black Hands» zum in heimischen Gefilden ausgetragenen [[Eurobrawl 2081|Eurobrawl]] qualifizierte, kamen die Dänen auch in diesem internationalen Turnier nur gerade so über die Gruppenphase hinaus. Bereits im ersten Spiel unterlagen die dem amtierenden deutschen Meister, den [[Ruhrmetall Leviathane]]n, mit 8:1. Zwar reichten die Siege über [[Zagreb Mercenaries|Zagreb]] und [[Adria Trieste|Triest]] noch für den Einzug ins Achtelfinale, wo sie jedoch schon von der zweiten Garde der [[S-K Centurios Essen]] mit 3:0 aus dem Turnier geworfen wurden.  
+
Trotz einer formidalen Leistung in der SUBL, deren Meistertitel die «Black Hands» zum in heimischen Gefilden ausgetragenen [[Eurobrawl 2081|Eurobrawl]] qualifizierte, kamen die Dänen auch in diesem internationalen Turnier nur gerade so über die Gruppenphase hinaus. Bereits im ersten Spiel unterlagen die dem amtierenden deutschen Meister, den [[Ruhrmetall Leviathane]]n, mit 8:1. Zwar reichten die Siege über [[Zagreb Mercenaries|Zagreb]] und (wenn auch deutlich zu knappfür den GEschmack der meisten Fans) [[Adria Trieste|Triest]] noch für den Einzug ins Achtelfinale, wo sie jedoch schon von der zweiten Garde der [[S-K Centurios Essen]] mit 3:0 aus dem Turnier geworfen wurden.  
  
{{Shadowtalk|...und das einzige Spiel, dass sie (wie von einem Ligameister erwarten darf) ohne Zittern über die Bühne brachten, war das vom Ersatzcaptain Yuri "KGB" Uranov geführte 6:2 gegen [[Zagreb]], nachdem "Järnsidan" Hansen von den Leviathanen gezielt aus dem Spiel genommen und dabei schwer verwundet wurde. Uranov hat die Mannschaft einfach besser im Griff und auf seiner Schützenposition besseren Überblick, als der von der Front führende Hansen, der das Team als ''Brecher'' von der Front aus anleitete. Dass er als ehemaliger [[Maschine Moskwa|Maschine-Moskwa]]- und [[Konniza Kasan|Konniza-Kasan]]-Spieler auch einen deutlich größeren Erfahrungsschatz aufweist als das Tyr-Inc.-Eigengewächs Hansen mag ebenfalls dazu beitragen.
+
{{Shadowtalk|...und das einzige Spiel, dass sie (wie von einem Ligameister erwarten darf) ohne Zittern über die Bühne brachten, war das vom Ersatzcaptain Yuri "KGB" Uranov geführte 6:2 gegen [[Zagreb]], nachdem "Järnsidan" Hansen von den Leviathanen gezielt aus dem Spiel genommen und dabei schwer verwundet wurde. Uranov hat die Mannschaft einfach besser im Griff und auf seiner Schützenposition besseren Überblick, als der von der Front führende Hansen, der das Team als ''Brecher'' von der Front aus anleitete. Dass der ehemaliger [[Maschine Moskwa|Maschine-Moskwa]]- und [[Konniza Kasan|Konniza-Kasan]]-Spieler auch einen deutlich größeren Erfahrungsschatz aufweist als das Tyr-Inc.-Eigengewächs Hansen mag ebenfalls dazu beitragen. Die seit Uranovs Einkauf die Runde machenden Gerüchte über einen teaminternen Machtkampf scheinen sich da einmal mehr bewahrheitet haben.|'''''[[Niall Mackay]]'''''}}
 
+
5-6 Nach dem kurzen Aufblitzen gewohnter Größe gegen Zagreb mussten die Dänen ausgerechnet gegen italienische Team wieder schwer kämpfen. Die Verteidigung war zu oft am falschen Platz und hatte kein gutes Schussfeld (nicht, dass das in den verwinkelten Gassen der [[Eurokriege|Eurokriegs]]-Slums vor [[Kaunas]] besonders einfach wäre, zugegeben) und auch die Offensive hätte bei der Leistung, die die Adriaten zeigten, mehr erreichen müssen. So durften sich die Fans in [[Italien]] sogar über eine 4:3-Führung freuen, die ihr Team auch noch über ein ganzes Viertel halten konnte, bevor die «Black Hands» im letzten Viertel noch einmal eine Schippe drauflegten. Das Ticket ins Achtelfinale haben sie, aber wenn der skandinavische Meister weiter so spielt, dann sehe ich da das Licht auch schon ausgehen.
+
 
+
3-0 Die «Black Hands» lieferten im [[Litauen|litauischen]] [[Palanga]] erneut ein eher schwaches Ergebnis. Zwar schlugen sie sich besser als in manchem Vorrundenspiel, aber gegen die «Centurios» reichte das nicht aus. Deutlich nicht. Die [[Essen]]er blieben zwar auch hinter ihren Möglichkeiten, aber man merkte an den gewählten Spielzügen und daran, dass sie ihre Stars eher in der Defensive hielten und schonten, dass sie das Team aus [[Kopenhagen]] aktuell nicht als Gefahr wahrnahmen und durchaus die Zügel hätten anziehen können. So konnten aber auch einige der weniger im Rampenlicht stehenden «Centurios» einmal ihr Können zeigen, etwa [[Rike Krukenberg|Rike „Sweetie“ Krukenberg]] mit zwei erfolgreichen Torläufen, aber auch die beiden Ersatzspieler [[Kristian Tamm|Kristian „Adlerauge“ Tamm]] und [[Ivar Ekström|Ivar „Eisbär“ Ekström]] durften mal wieder Spielfeldluft schnuppern.|xxx|64%}}
+
  
 
==Mitglieder==
 
==Mitglieder==

Version vom 8. Januar 2022, 16:43 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet!

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, versuche BITTE nicht gerade jetzt, ihn zu bearbeiten!

Wenn Du zu diesem Artikel sofort Änderungen für nötig hältst, schreibe dies auf der auf der Diskussionsseite.



 
 Inoffiziell 
Black Hands Christiania
(Urban Brawl / Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2081)[1]

Black Hands Christiania.png

Logo [2]
(Urheber: "Zeitgeist")
Teamfarben: Blau & schwarz
Stadt:
Christiania/Kopenhagen, Dänemark, Skandinavische Union [1]
Sponsoren:
Tyr Inc. (Mærsk) [1]
Liga: SUBL [1]
Erfolge: mehrere SUBL-Meistertitel & (bislang glücklose) internationale Teilnahmen

Geschichte

Eurobrawl 2081

Trotz einer formidalen Leistung in der SUBL, deren Meistertitel die «Black Hands» zum in heimischen Gefilden ausgetragenen Eurobrawl qualifizierte, kamen die Dänen auch in diesem internationalen Turnier nur gerade so über die Gruppenphase hinaus. Bereits im ersten Spiel unterlagen die dem amtierenden deutschen Meister, den Ruhrmetall Leviathanen, mit 8:1. Zwar reichten die Siege über Zagreb und (wenn auch deutlich zu knappfür den GEschmack der meisten Fans) Triest noch für den Einzug ins Achtelfinale, wo sie jedoch schon von der zweiten Garde der S-K Centurios Essen mit 3:0 aus dem Turnier geworfen wurden.

Shadowtalk Pfeil.png ...und das einzige Spiel, dass sie (wie von einem Ligameister erwarten darf) ohne Zittern über die Bühne brachten, war das vom Ersatzcaptain Yuri "KGB" Uranov geführte 6:2 gegen Zagreb, nachdem "Järnsidan" Hansen von den Leviathanen gezielt aus dem Spiel genommen und dabei schwer verwundet wurde. Uranov hat die Mannschaft einfach besser im Griff und auf seiner Schützenposition besseren Überblick, als der von der Front führende Hansen, der das Team als Brecher von der Front aus anleitete. Dass der ehemaliger Maschine-Moskwa- und Konniza-Kasan-Spieler auch einen deutlich größeren Erfahrungsschatz aufweist als das Tyr-Inc.-Eigengewächs Hansen mag ebenfalls dazu beitragen. Die seit Uranovs Einkauf die Runde machenden Gerüchte über einen teaminternen Machtkampf scheinen sich da einmal mehr bewahrheitet haben.
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay


Mitglieder

Spieler*innen:

Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Björn „Järnsidan“ Hansen Brecher  ???  ??? Teamcaptain
Yuri „KGB“ Uranov Schütze  ???  ??? Ersatzcaptain des Teams



Quellen

Dieses Team, seine Spieler und seine Performance im Eurobrawl 2081 sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" für dessen Simulation des Eurobrawl 2081 und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:


^[1] - Dieses Team ist (abseits seiner Existenz und dem Sponsoring durch Tyr Inc.) eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Das Teamlogo wurde von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker) erstellt, und ist daher gleichfalls nicht kanonisch.