Bimini-Straße

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bimini-Straße
Überblick (Stand:2072)[1]
Alternative Bezeichnungen: Bimini Wall
Lage: Bahamas, Karibische Liga

Die Bimini-Straße (engl. Bimini Road, manchmal auch Bimini Wall) ist eine rund 800 Meter lange Struktur aus Kalksteinblöcken.

Beschreibung[Bearbeiten]

Nachdem man in Ägypten Hinweise darauf fand, dass die Bimini-Straße möglicherweise Teil der versunkenen Stadt Atlantis sein könnte, wurde sie zum Ziel umfassender unterseeischer Ausgrabungen. Bislang konnte man noch keine Hinweise auf die legendäre Stadt finden, doch die Gewässer rund um den Korridor sind trotzdem nur für Mitarbeiter der Atlantean Foundation zugänglich [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basierte ursprünglich auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Für eine Liste der Autoren siehe hier

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.182

Weblinks[Bearbeiten]