Billy O'Reilly

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Billy O'Reilly
Alter fast 70 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe karrottenrot, mittlerweile weitgehend grau
Augenfarbe rechtes grün, linkes schwarz mit rotglühender Pupille (offensichtliches Cyberauge)
Besondere Merkmale
verbirgt das Cyberauge hinter einer Augenklappe, vernarbt, Boxernase und ein Blumenkohlohr, Schrank von einem Mann
Nationalität kanado-amerikanisch (irischer Abstammung)
Staats-
angehörigkeit
UCAS
Beruf Kneipenwirt, Ex-Mobster und -Häftling
SIN: William O'Reilly (kriminelle SIN)

Billy O'Reilly ist der Wirt der Eckkneipe «Blue Parrot» in Brooklyn im UCAS-Bundesstaat New York.

Erscheinungsbild und Auftreten

Der mittlerweile fast 70jährige Kneipenwirt ist ein irischer Ex-Mobster, der etwas über 20 Jahre seines Lebens in Gefängnissen verbracht hat, die meisten davon auf Riker's Island. Dort hat er bei einer Schlägerei unter den Häftlingen auch sein linkes Auge eingebüßt. Das offensichtliche, schwarze Cyberauge ohne erkennbare Iris und mit dem rot glühenden Punkt anstelle einer Pupille, das er als Ersatz erhielt, verbirgt er hinter einer Augenklappe. - Dass er damit wie ein alter Pirat aussieht, war wohl mit der Grund, warum Billy seine Kneipe, die er nach dem Ende seiner letzten Haftstrafe - mit etwas finanzieller Starthilfe einer der Big Five - eröffnet hat, auf den Namen «Zum Blauen Papagei» taufte. Die Iris des verbliebenen, natürlichen Auges ist dagegen von einem Grün, wie man es bei Norms praktisch nur unter solchen mit irischer Abstammung findet. - Ungeachtet seines Alters ist er noch immer ein Schrank von einem Mann, dessen Brustmuskulatur immer kurz davor scheint, das Feinripp-Unterhemd zu sprengen, in dem er Sommers wie Winters hinter seinem Tresen steht. Dazu trägt er in der Regel eine derbe, schwarze Arbeitshose und ebensolche Stiefel sowie eine Synthleder-Schürze mit dem Werbeaufdruck von Carlsberg-Heinecken Breweries, deren Erzeugnisse er in seiner Kneipe - neben Synthahol-Spirituosen und einem wenig empfehlenswerten Gesöff namens "Welsh Guinnes" - ausschenkt. Sein ehemals karottenrotes, krauses Haar ist längst ebenso zu einem großen Teil ergraut, wie die dichte Brustbehaarung, und eine breit geschlagene Nase, diverse Narben sowie ein Blumenkohlohr erinnern daran, dass er zeit seines Lebens ein Schläger war, der bei seinen zahlreichen, in jungen Jahren bestrittenen Boxkämpfen ebenso einstecken wie austeilen konnte. - In seinen Unterarmen, die auch ohne die in den 50ern implantierten Kunstmuskeln schon ziemlich muskulös wären, steckt nach wie vor genug Kraft, um - wiewohl selbst ein Norm - notfalls auch Orks unter den Gästen, die sich in seiner Kneipe daneben benehmen, mit Fäusten oder Baseballschläger Manieren einzubläuen, und sie anschließend eigenhändig zur Tür zu schleifen. - Dass er eine kriminelle SIN sein eigen nennt, hält ihn zudem nicht davon ab, dass er für Fälle, wo der Baseballschläger nicht ausreichen sollte, auch eine abgesägte Schrotflinte geladen und griffbereit unter der Theke hat.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht, dass er die häufiger brauchen würde: Im «Blue Parrot» hängen eigentlich immer ein paar Ganger der «Battery City Boys» aus der Ecke um den noch zu New York City gehörenden Battery Park herum, und daneben verkehren hier neben den ganzen Locals aus der Nachbarschaft und dem alten Backstein-Block, wo sich die Kneipe im Tiefparterre befindet, auch etliche rangniedere Mademen der New Yorker Familien sowie korrupte Cops mehrerer privater Polizeidienstleister. Ein paar kleinere Mafia-Buchmacher und -Kredithaie wie dieser Zwerg - Leo Vegas - nutzen zudem gerne mal einen der Tische im Lokal, um ihre Klienten zu empfangen. - Da wäre es schon reichlich dämlich, in Billys Laden ernsthaft Stress anfangen zu wollen... Darwin Award, weisst schon...!
Shadowtalk Pfeil.png Rent-a-Mobster
Shadowtalk Pfeil.png Vor seinem letzten Zwangsurlaub auf Rikers Island hatte er auch noch ReBos und 'n Induktionspad für die Smartgun in der rechten Handfläche, aber das hat ihm der Doc im Knast auf Weisung der Anstaltsleitung damals beides ausgebaut, und dabei wohl etwas gepfuscht. - Jedenfalls wollte der Street Doc, zu dem er nach der Haftentlassung mit einer Empfehlung der Luccheses gegangen ist, es nicht riskieren, ihm die Drähte wieder einzubauen. - O'Reilly hat seither gegenüber Weißkitteln gewisse Vorbehalte, und es hat sich rumgesprochen, dass Medizinmänner jeglicher Art als Gäste im «Blauen Papagei» - im Gegensatz zu Uniformträgern - nicht gerne gesehen sind!
Shadowtalk Pfeil.png Papa Joe ...und schnell genug ist er auch so noch, trotz Alter und Bauchansatz.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks