Bezirk Rhein-Neckar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Bezirk Rhein-Neckar
(Groß-Frankfurt)
Überblick (Stand:2072)[1]
Beschreibung: Stadt Heidelberg und Umland
Industrie:
RKU, Tourismus
Sicherheit: Sternschutz

Der Bezirk Rhein-Neckar ist ein Bezirk des Groß-Frankfurt-Metroplexes. Er umfässt vor allem die Universitätsstadt Heidelberg nebst Umland.

Geographie[Bearbeiten]

Gliederung[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

In der Vergangenheit konnte Heidelberg sich erfolgreich gegen eine Eingemeindung in größere Verwaltungseinheiten erwehren. Der gegenwärtige Bezirk entstand nachdem Crash 2.0 im Zuge der jüngsten Landreform von 2067, wobei er den bisherigen "Bezirk Heidelberg" ersetzte, aber deutlich größer ist, als dieser, da die sich erheblich ins Umland ausgebreitet hat [2].





Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.161-163
^[2] - Konzernenklaven S.161

Weblinks[Bearbeiten]