Berliner Zehnkampf

Aus Shadowiki
Version vom 9. Mai 2011, 04:55 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Berliner Zehnkampf ist eine Sportart, die während des Status-F in Berlin betrieben wurde.

Beschreibung[Bearbeiten]

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist schlecht lesbar oder inhaltlich Fehlerhaft, und bedarf dringend einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen oder die Formulierungen und Formatierungen verbessern kannst, mach es bitte.

Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Achtung.png

Nachruf[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Nachruf an den Sport:
Shadowtalk Pfeil.pngAch warn das noch Zeiten, als es den Berliner Zehnkampf noch gab. Survival of the fittest in Reinkultur, bei dem sich hunderte an den Start begaben um festzustellen, welche 5 % von ihnen fit genug waren um zu überleben und wer von ihnen als Bester abschneiden konnte. Leider gab sich mir nur ein einziges Mal die Möglichkeit teilzunehmen, beim allerletzten Berliner Zehnkampf. den Ersten belegte ich da zwar nicht, aber immerhin konnte ich mit dem dritten Platz noch eine Medalie erringen - und ich kann sagen, diese Sportart hatte wirklich Olympischen Sportsgeist: Dabeisein ist alles und der Weg ist das Ziel, das konnte man groß darüber sagen. denn für die meisten war der Weg wirklich schon das Ziel. Aber jene, die das Ziel erreichten, das sind modernene Helden. Sprintrennen in Flammendurchflutete Röhren, Salsa auf einer Mauer während man beschossen wird, Freeclimbing in den Zehnten Stock an einer Häuserfassade, die so stabil ist wie nasser Butterkeks und Sprünge über 5 Stockwerke in die Tiefe - DAS nenn ich sportliche Begeisterung. Insofern werfe ich einen wehmütigen Blick zurück auf DIE Sportart, die einen Meilenstein in der Sportgeschichte gesetzt hat, aber ich freue mich umso mehr auf die nächste Saison Stadtkrieg, bietet sie doch einen wenn nicht äquivalenten, doch wenigstens unterhaltsamen Zeitvertreib.[2]
Shadowtalk Pfeil.png Raptor


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails[Bearbeiten]

  1. Die Graue Eminenz S.80-81 - Roman von Hans Joachim Alpers
  2. Schockwellenreiter InGame-Forum, Thread Anarchopedie Berlin, Seite 2