Benutzer Diskussion:Niall Mackay: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Newcastle)
(Stadtkrieg)
Zeile 127: Zeile 127:
 
:Okay. - Dann mach ich das. - Immerhin spielt der Club ja bei zweien der dortigen Chinese Deadly Dwarfs eine Rolle und taucht entsprechend häufig im Shadowtalk auf.<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 16:51, 9. Mai 2020 (CEST)
 
:Okay. - Dann mach ich das. - Immerhin spielt der Club ja bei zweien der dortigen Chinese Deadly Dwarfs eine Rolle und taucht entsprechend häufig im Shadowtalk auf.<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 16:51, 9. Mai 2020 (CEST)
 
:Edit: ist passiert.<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 15:24, 5. Jun. 2020 (CEST)
 
:Edit: ist passiert.<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 15:24, 5. Jun. 2020 (CEST)
 +
 +
==Stadtkrieg==
 +
Den Umbau mit eigenem Artikel für den deutschen Stadtkrieg fand ich schon mal sehr schön so. - Würdest Du da vielleicht noch weiter machen?<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 22:51, 24. Jan. 2021 (CET)
 +
 +
===Isis Vogler===
 +
Guck bitte mal in den Artikel "[[Isis Vogler]]" von den Naniten, ich würde gerne einen der beiden Talkkommentare statt Kriegskind lieber Muffin in den Mund legen, bin mir aber total unsicher, ob das von der Wortwahl etc. passt.<br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 22:51, 24. Jan. 2021 (CET)

Version vom 24. Januar 2021, 22:51 Uhr

Herzlich willkommen. Du kannst gerne neben Rechtschreib- und Grammattikkorrekturen auch eigene Artikel erstellen. --Karel 19:04, 29. Apr. 2008 (CEST)

Schick, sowohl Dein Artikel zu Bayreuth als auch der Bericht zu dem Match als Muffin im Board der Schockwellenreiter. - Danke dafür. Der ist einfach herrlich. - Wäre nett, wenn Du den drei namentlich erwähnten Spielern noch jeweils einen Personenartikel gönnst, so, wie ich den von mir erfundenen.
Ach ja: Du könntest auch Deine Benutzerseite hier im Wiki anlegen. - Dass DU kein Spambot bist, weiß ich ja... ;) !!!
--Karel (Diskussion) 14:40, 29. Apr. 2015 (CEST)

Moin, werde sehen, dass ich das noch hinkriege, wenigstens nen Teil davon - ab Freitag bin ich nämlich erstmal vier Monate im Urlaub, und zwar mit dem Fahrrad - werde also nicht all zu viel Zeit haben. :)
--Niall Mackay (Diskussion) 19:39, 3. Mai 2015 (CEST)

Fein. - Und schick, daß Du die Ergänzungen (Breslau als Halbfinalgegner der Sturmmöwen) sowie Deinen Talkkommentar vorgenommen hast! - Freut mich.
--Karel (Diskussion) 19:44, 3. Mai 2015 (CEST)

Danke...;-)
--Goronagee (Diskussion) 02:22, 27. Feb. 2016 (CET)

Wegen Karels jünster Tour / Run

Ich hoffe Du nimmst es mir (InGame) nicht übel, dass ich meine Charaktere jetzt Industriemüll aus Tír Tairngire in die Schottische Toxische Randzone schaffen und dort abladen lasse. - Der Käpt'n hat früher schon Mülltourismus gemacht (auf dem Balkan - siehe sein Charakterartikel), und geht - ebenso wie der Rest der Crew - davon aus, daß das Zeug in der Todeszone, die diese Toxische Zone in GB außerhalb Aberdeens ist, nicht mehr viel Schaden anrichten kann. (Wieviel davon Augenwischerei ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt).
--Karel (Diskussion) 10:41, 4. Mai 2015 (CEST)

Stadtkrieg

Ich hoffe, es ist Dir Recht, was ich mit den «Leipzig Vampires» sowie dem zusätzlichen Match der «Flamethrowers Fürth» gegen diese gemacht habe (zeitlich zwischen dem ersten Ligamatch der Fürther '77 und dem Match der Fürther gegen die Wiener eingeordnet, bei dem Leon Busch so schwer verletzt wurde)? Und, ich hoffe, es stört Dich auch nicht, daß ich einen der «Sons of Sigurd» aus dem letztjährigen Teutonen-Cup zu den Leipzigern hab wechseln lassen, oder?
--Karel (Diskussion) 20:14, 23. Nov. 2015 (CET)

Alles wunderbar, tob dich aus! Freut mich immer zu sehen, wenn meine Kreaturen ein Eigenleben entwickeln. ;)
Werde auch bald mit dem Eurobrawl weitermachen, stecke nur diese und vermutlich noch nächste Woche bis Oberkante Unterlippe in Uni-Arbeit...
--Niall Mackay (Diskussion) 23:52, 23. Nov. 2015 (CET)

Hallo, wieso löschst Du den größten Teil des Charakter-Artikels von Noah Brandt? - Muffins zusätzlicher Talkkommentar ist ja absolut okay, aber was die Löschung sollte, ist mir unverständlich. Das grenzt IMHO schon an Vandalismus, aber ich gehe mal davon aus, daß das ein Unfall war, und habe den Artikel deshalb wieder herststellt, und den Kommentar Muffins anschließend eingefügt.
--Karel (Diskussion) 22:51, 26. Dez. 2015 (CET)

Ja, das war wohl ein Unfall, den ich noch dazu gar nicht bemerkt hatte - dicke fette Entschuldigung von mir!
Ich muss mir im Moment mit dem kaum vorhandenen Empfang meines Handys einen Zugang schaffen und die Seiten laden die meiste Zeit frustrierend langsam oder gar nicht - nach Abschicken der Version mit dem eingefügten Kommentar (und offensichtlich Löschungen, die ich aber wie gesagt nicht bemerkt und schon gar nicht beabsichtigt hatte) lud die Seite erstmal gar nicht mehr...
Ich glaube ich halt mich aus dem Wiki erstmal raus bis ich wieder daheim bin und bessere Verbindung habe, damit sowas nicht nochmal vorkommt!

--Niall Mackay (Diskussion) 23:42, 26. Dez. 2015 (CET)

Okay. - Wenn's nur dem Handy und der miesen Verbindung geschuldet ist, kein Problem. - Unfälle können jedem mal passieren.
--Karel (Diskussion) 09:21, 27. Dez. 2015 (CET)
Ach ja: Wie soll das Match Borkum-Genf ausgegangen sein (Abgesehen davon, daß Borkum seinen Schützen verloren hat)? - Überraschungssieg für Genf, oder Favoritensieg für die Inselknackis?
--Karel (Diskussion) 18:19, 27. Dez. 2015 (CET)

Logos der Daggers, Fairies und von Phalanx Piräus

Hoffe, die Logos, die ich von einem Bekannten auf Facebook hab erstellen lassen, sind Dir so recht? Ggf. könnte man bei dem der Daggers noch die Farbe ändern, oder etwas Rot hinzufügen, wo die Teamfarben ja rot-weiss sein sollen.
--Karel (Diskussion) 15:27, 28. Mär. 2016 (CEST)

Gefallen mir sehr gut, danke! Besonders das für Athen finde ich herausragend toll.
Wenn man die Farbe von Istanbul nach ändern könnte wäre das auch gut, da ich (im Zusammenhang mit dem türkischen Stadtnamen) bei der Farbwahl auch an die türkische Fahne gedacht hatte.
--Niall Mackay (Diskussion) 23:20, 28. Mär. 2016 (CEST)

Okay, dann mach ich das mal.
--Karel (Diskussion) 23:25, 28. Mär. 2016 (CEST)

Dankeschön! :) --Niall Mackay (Diskussion) 23:57, 28. Mär. 2016 (CEST)
Irgendwas scheint da zu haken, das Logo im Artikel ist immer noch blau. Selbst ein entfernen und neu einfügen hat nix gebracht...
Ok, nu geht es auf einmal doch. Mysteriös.

Fein, sowohl Dein Ruszta Sarajevo-Logo, als auch daß Du den Artikel für die Deathrow gemacht hast. Hab den dann noch um die Teuton-Bowl-Teilnahme '76 und den Ablauf des €-Brawls ergänzt. - Hab außerdem Sebastian Michael (mit dessen ersten Logoentwurf für die Rosen ich mich nicht anfreunden konnte), informiert, daß er jetzt für die kein neues mehr zu machen braucht.
--Karel (Diskussion) 05:32, 29. Mär. 2016 (CEST)

Danke, daß du meinen Fusel-Fehler mit der vergessenen Klammer zu korrigiert hast. - Wie ist es, hast Du Lust, dem griechischen Minotaurenspieler einen Talkkommentar zu gönnen?
--Karel (Diskussion) 20:45, 30. Mär. 2016 (CEST)

Aktuelle Aktivität

Danke für die Korrektur. Hatte ich vor dem speichern übersehen. - Hoffe, meine Ergänzungen bei den Stadtkriegsmannschaften (jeweils die Performance während des €-Brawl) und die Anlage des Artikels für die Teesside Wraith sind so für Dich okay.
--Karel (Diskussion) 16:57, 30. Apr. 2016 (CEST)

Alles bestens! :) Und wie immer: schickes Logo!
--Niall Mackay (Diskussion) 15:40, 25. Mai 2016 (CEST)

Frage / Bitte

Hoi, hast Du eine Idee, von wem der zweite Talkkommentar im Artikel "Halt durch, Alta!" zum so benannten Artefakt stammen könnte? - Mir fällt da gerade kein passender Talker ein.
--Karel (Diskussion) 15:10, 5. Jun. 2016 (CEST)

Ich bin mal die Liste der Shadowtalker nach Hamburgern durchgegangen. Mutter Gans könnte vielleicht passen? --Niall Mackay (Diskussion) 15:28, 5. Jun. 2016 (CEST)
Danke. - Denke, die könnte wirklich passen. - Hab den Talkkommentar entsprechend noch etwas angepasst.
--Karel (Diskussion) 15:42, 5. Jun. 2016 (CEST)

Schockwellenreiter-Sicherung

Also ist es jetzt tatsächlich passiert, und das Board ist weg. - Hast Du zufällig ein paar Threads offline gespeichert, die noch nicht im Wiki sind? - Benutzer Klingenläufer und ich haben jeweils ein paar (siehe seine Diskussion) aber längst nicht alles, was wir wollten.
--Karel (Diskussion) 16:07, 31. Jul. 2016 (CEST)

Ich habe noch den Brandenburger-Land-Thread, aber sonst leider nichts mehr... Wollte grade nochmal anfangen ein paar zu sichern als mir das Forum unterm Hntern weg abgeschaltet wurde. --Niall Mackay (Diskussion) 12:16, 1. Aug. 2016 (CEST)

Den Brandenburger - das ist ein SEGEN! - Den habe ich leider nicht mehr geschafft. Kannst Du den dann hier noch plazieren? - Ich habe die beiden Neujahrs-Threads und noch ein paar andere, und Klingenläufer hat auch noch ein paar.
--Karel (Diskussion) 18:45, 1. Aug. 2016 (CEST)

Jo, mach ich eventuell komm ich morgen schon dazu, ansonsten spätestens am Wochenende. --Niall Mackay (Diskussion) 00:22, 2. Aug. 2016 (CEST)
Danke.
--Karel (Diskussion) 06:05, 2. Aug. 2016 (CEST)

Abwesenheit in RL

Danke für den Upload des Brandenburg-Threads. - Ansonsten habe ich seit Mittwoch Abend eine Störung in meinem Privaten Internetzugang. Daher bi ich im Moment von einem öffentlichen Zugangspunkt online, und kann hier - und generell im Web - praktisch nix machen.
--Karel (Diskussion) 12:43, 13. Aug. 2016 (CEST)

Talkkommentar im Al-Azhar-Artikel

Danke, Deine Ergänzung ist sehr gut. - Damit ist das Ding nicht mehr ganz so einseitig. - Passt IMHO. - Und die Uni Bayreuth ist auch schick, in der von Dir erdachten Form.
--Karel (Diskussion) 20:48, 13. Sep. 2016 (CEST)

Jüngste Ergänzung Athen Arms Fairies

Hoffe, mein letzter Talkkommentar, mit dem ich den Athens Arms Fairies-Artikel ergänzt habe, ist Dir nicht zu schräg.
--Karel (Diskussion) 15:18, 24. Sep. 2016 (CEST)

Jüngste Ergänzung zu GwailTec

Hoi, ich hab mir erlaubt, einen Lebensmitteltechniker bei GwailTech zu erschaffen, der sehr gut derjenige sein könnte, der Dir die Nicht-Bio-Früchte verkauft. - Was hältst Du davon? Außerdem hab ich für das Kiewer Stadtkriegsteam aus dem €-Brawl einen Artikel gebastelt. - Fehlen aber immer noch ein Haufen Team-Artikel.
--Karel (Diskussion) 19:44, 14. Okt. 2016 (CEST)

Lange nicht mehr hier gewesen

Hallo, Niall, ich hoffe, ich hab nix getan, dass ich Dich von Shadowiki vergrault hab? - Ich hab mittlerweile noch dem Team der Shroudbearers einen Artikel spendiert und ein Logo in Auftrag gegeben. - Wäre aber schön, wenn Du hier auch weiter mitmischen könntest.
--Karel (Diskussion) 16:20, 22. Apr. 2017 (CEST)

Servus Karel, nein, keine Sorge - hast mich nicht vergrault. Hatte nur viel um die Ohren und/oder keine Motivation, aber ich hab zumindest ab und an reingeschaut was sich so tut und auch den festen Vorsatz, mal wieder ein wenig mitzumischen. Aber vor konkreten Terminansagen hüte ich mich, ich kenn mich doch. ;)
--Niall Mackay (Diskussion) 18:02, 19. Jun. 2017 (CEST)

Danke für die Rückmeldung. --Karel (Diskussion) 18:19, 19. Jun. 2017 (CEST)

Abstieg zweier Deiner Teams:

Da gemäß offizieller, kanonischer Publikationen die "Stahlfalken Mannheim" 2078 und die "Schwarzwald Titanen" 2079 wieder in der Liga sind, mussten zwei der selbsterfundenen Teams wieder abgestiegen sein. - Ich hab dafür Stammheim (gegen die Mannheimer) und Rostock gegen die Schwarzwald-Trolle genommen. Hoffe, Du hast damit kein Problem.
--Karel (Diskussion) 20:18, 17. Mär. 2018 (CET)

Ergänzung: Leider mussten - da mit "Lifestyle 2080" die offizielle Liga-Zusammensetzung für die 81'er Saison festgelegt war, auch alle anderen, selbst erfundenen bzw. im Vorfeld des Teutonen-Cups aufgestiegenen Teams mit Ausnahme der Kölner Maniaks (die in der offiziellen, aktuellen Liste sind) absteigen. - Habe das jeweils inGame IMHO passend geregelt. --Karel (Diskussion) 19:50, 31. Mär. 2020 (CEST)

Alles klar - das Lifestyle steht bei mir noch ungeöffnet im Regal... --Niall Mackay (Diskussion) 20:17, 31. Mär. 2020 (CEST)

Willkommen zurück:

Herzlich willkommen zurück auf Shadowiki! - Ich hoffe, dich hier nun wieder häufiger zu lesen! - Hoffe gesundheitlich ist alles bei Dir in Ordnung!
--Karel (Diskussion) 17:01, 31. Mär. 2020 (CEST)

Moin! Hoffe ich auch - nachdem die Pest meine RL-Nerdbiotope trockengelegt hat und ich nun tatsächlich (wenn auch nur online) wieder mal eine SR-Runde habe hab ich hoffentlich auch etwas mehr Motivation, mich hier einzubringen.^^
--Niall Mackay (Diskussion) 19:08, 31. Mär. 2020 (CEST)

Das wäre schön. - Auch, wenn die Umstände der Corona-Pandemie natürlich eine Katastrophe sind.
--Karel (Diskussion) 19:40, 31. Mär. 2020 (CEST)

Fein, dass Du die von Kranich übernommenen Artikel etwas glättest. - Der hat manchmal einen echt seltsamen Satzbau. - Übrigens: Du kannst gerne jeden beliebigen Namen aus der Vorratscharaktere Kategorie für eigene Charaktere nutzen, wenn Du magst. - Dafür sind die da!
--Karel (Diskussion) 02:22, 3. Apr. 2020 (CEST)
"seltsamer Satzbau" ist... lieb ausgedrückt.^^ Aber kein Problem - grade so Kleinkram wo man selber nicht wirklich denken muss geht ja echt schnell nebenbei. Und da ich seit nem halben Jahr auch selber sozusagen Schwabe bin hab ich natürlich auch ein Interesse dran das die Gegend ordentlich repräsentiert ist!
Und danke für den Hinweis mit den Vorrats-Charakteren - kann ich bestimmt mal gut gebrauchen! --Niall Mackay (Diskussion) 15:33, 3. Apr. 2020 (CEST)

Reutlingen / Talker

Sorry, dass ich das WIP übersehen bzw. ignoriert hatte. Wgn. der Shadowtalker-Liste: Die Schreibweise folgte der üblichen des Allianzlands in Shadowrun "Westphalen", die Korrektur war daher nicht so günstig.
--Karel (Diskussion) 22:39, 29. Apr. 2020 (CEST)

Kein Problem. Eigentlich kann das WIP auch wieder raus, das Grundgerüst steht ja, jetzt kommen wenn dann eh nur noch Ergänzungen und Ausbesserungen. Das mit Westphalen war ein Fehler von mir, sorry - habe da in dem Moment nicht nachgedacht, sondern nur den roten Kringel von meiner Rechtschreibkorrektur drunter gesehen... --Niall Mackay (Diskussion) 22:45, 29. Apr. 2020 (CEST)
Nicht tragisch. - Dann korrigier ich es wieder auf die SR-Schreibweise.
--Karel (Diskussion) 22:49, 29. Apr. 2020 (CEST)

Glock Gruppe

Sorry. - Aber das ist so die offizielle Schreibweise aus "State of the Art ADL" und anderen Quellenbüchern: "Glock Gruppe" mit dem Leerzeichen. - Firmennamen haben das halt. Und zählen mit all ihren Bestandteilen als Eigenname.
--Karel (Diskussion) 23:51, 5. Mai 2020 (CEST)

Im SotA:ADL hab ich jetzt bei den Waffen immer nur die Bezeichnung "Glock XYZ", "aus dem Hause Glock" u.ä. gefunden, keine Erwähnung der Gruppe. Im DP:Ö steht sie tatsächlich ohne, aber auch nirgends als Logo oder wirkliche Namensbezeichnung - statt "Glock Gruppe ist...", wie es eigentlich heißen müsste, wenn es ein Eigenname wäre, steht da "Die Glock Gruppe ist...", was meiner Meinung nach für einen Rechtschreibfehler spricht, der einfach durchs Lektorat gerutscht ist. (Die anderen angegebenen Quellen hab ich leider nicht griffbereit.) Bei den Teilbereichen macht es ja Sinn ohne Bindestrich, aber die Gruppe müsste eigentlich mit geschrieben werden. --Niall Mackay (Diskussion) 22:16, 6. Mai 2020 (CEST)

Im State of the Art ADL steht es auf Seite 12, bei den Beschreibungen der Waffenfirmen im deutschen Sprachraum. - Ich kann aber mal den Autor, Sascha Morlok, fragen, ob die Schreibweise ohne Bindestrich Druckfehler oder offizielle Eigenschreibweise der Firma ist.
--Karel (Diskussion) 23:02, 6. Mai 2020 (CEST) Edit: Done. - Warte jetzt mal auf Antwort.

Da da auch gleich im ersten Satz nur gesagt wird "Das Familienunternehmen Glock..." gehe ich da auch fast davon aus, aber ich bin mal gespannt! --Niall Mackay (Diskussion) 23:30, 6. Mai 2020 (CEST)

Newcastle

Was meinst Du: Sollte ich den Fußballern aus Newcastle - also Newcastle United - einen Artikel gönnen? - Sie kommen ja mehrfach hier im Wiki vor (wenn auch für SR nur als Eigenerfindung).
--Karel (Diskussion) 14:33, 9. Mai 2020 (CEST)

Wenns dir Spaß macht - warum nicht? Ich hab mit Fußball halt so absolut rein gar nichts zu schaffen... --Niall Mackay (Diskussion) 16:32, 9. Mai 2020 (CEST)
Okay. - Dann mach ich das. - Immerhin spielt der Club ja bei zweien der dortigen Chinese Deadly Dwarfs eine Rolle und taucht entsprechend häufig im Shadowtalk auf.
--Karel (Diskussion) 16:51, 9. Mai 2020 (CEST)
Edit: ist passiert.
--Karel (Diskussion) 15:24, 5. Jun. 2020 (CEST)

Stadtkrieg

Den Umbau mit eigenem Artikel für den deutschen Stadtkrieg fand ich schon mal sehr schön so. - Würdest Du da vielleicht noch weiter machen?
--Karel (Diskussion) 22:51, 24. Jan. 2021 (CET)

Isis Vogler

Guck bitte mal in den Artikel "Isis Vogler" von den Naniten, ich würde gerne einen der beiden Talkkommentare statt Kriegskind lieber Muffin in den Mund legen, bin mir aber total unsicher, ob das von der Wortwahl etc. passt.
--Karel (Diskussion) 22:51, 24. Jan. 2021 (CET)