Basia Toradin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
Zeile 50: Zeile 50:
 
Als dann November 2080 ihre Kindheitsfreundin samt ihren Verlobten sowie fast einem Dutzend Freunden in Pomorya aufkreuzte, um dort von ein Schiff zu nehmen, dass sie nach [[Tír na nÓg]] bringt um in [[Galway]] Karel zu besuchen. Als sie dies erfuhr, bestand sie darauf mitzukommen, um ihren Vater zu besuchen und erneut versuchen zu überreden sie mitzunehmen.
 
Als dann November 2080 ihre Kindheitsfreundin samt ihren Verlobten sowie fast einem Dutzend Freunden in Pomorya aufkreuzte, um dort von ein Schiff zu nehmen, dass sie nach [[Tír na nÓg]] bringt um in [[Galway]] Karel zu besuchen. Als sie dies erfuhr, bestand sie darauf mitzukommen, um ihren Vater zu besuchen und erneut versuchen zu überreden sie mitzunehmen.
 
{{Shadowtalk|Und nach dem sich rausgestellt hatte, dass unsere "Fundperson" vom Strand bei Kiel - [[Bilka Undersøgelse]]‎ - [[Klingenmagier]]s Mutter und Klingentänzers Ex-Lebensabschnittsgefährtin war, und sie mich erneut bekniet hat, sie in die Crew aufzunehmen, hab ich - nach Beratung mit den übrigen Crewmitgliedern - schweren Herzens zugestimmt. - Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob es so ideal ist, die eigene Tochter als Crewmitglied auf einem Schiff zu haben, auf dem ich der Käptn bin, aber ich hoffe, dass weder sie noch ich jemals ernstlich Grund haben werden, diese Entscheidung zu bereuen!|'''''Karel''''' - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine}}
 
{{Shadowtalk|Und nach dem sich rausgestellt hatte, dass unsere "Fundperson" vom Strand bei Kiel - [[Bilka Undersøgelse]]‎ - [[Klingenmagier]]s Mutter und Klingentänzers Ex-Lebensabschnittsgefährtin war, und sie mich erneut bekniet hat, sie in die Crew aufzunehmen, hab ich - nach Beratung mit den übrigen Crewmitgliedern - schweren Herzens zugestimmt. - Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob es so ideal ist, die eigene Tochter als Crewmitglied auf einem Schiff zu haben, auf dem ich der Käptn bin, aber ich hoffe, dass weder sie noch ich jemals ernstlich Grund haben werden, diese Entscheidung zu bereuen!|'''''Karel''''' - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine}}
 +
{{Shadowtalk|Solange ihr niemals auf Anblick ihrer Fertigkeiten kommentiert, es wäre doch besser gewesen sie wäre als Elfe geboren worden, dann ist alles gut. Ehrlich tut es nicht denn sie musste ihr Leben lang eine Rolle anstelle von sich selbst spielen um die Erwartungen zu erfüllen und nicht den schlimmsten Formen des Rassismus ausgesetzt zu sein. Was viele, sogar Klingentänzer immer wieder übersehen, dass da oben ist ein Schlangennest welches dem Zustand der Natur spottet. Sie wird vermutlich bei euch erstmal nur eine Rolle spielen zur Erfüllung der Erwartungen aber sie will eigentlich aufhören irgendeine Rolle privat spielen zu müssen.|'''''Markus'''''}}
 +
{{Shadowtalk|Du hast das Killerkommando vergessen, dass er ihr hinterher senden wird um sein Eigentum zurückzuholen.|'''''Klingentänzer'''''}}
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  

Version vom 11. August 2019, 09:07 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Basia Toradin
Geschlecht Geschlecht
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magieradeptin
Mutter Brajka Toradin
Vater Taralin Toradin (Stiefvater)
Karel Slawarsatskaja (leiblicher Vater)
Nationalität pomoryanisch

Basia Toradin ist eine menschliche Magieradeptin in Pomorya.

Biographie

Basia wurde Anfang der 2050er in Polen von ihrer Mutter Brajka geboren, die ursprünglich aus Rumänien stammte. Ihr Vater war ein wandernder Flussschiffer von dem ihre Mutter je älter sie wurde um so weniger wissen wollte. Während des Bürgerkrieges trafen sie und ihre Mutter auf Taralin Toradin vom Haus Saretin von dem ihre Mutter sofort begeistert war, weil er für sie Wohlstand und ein Ticket in die Freiheit bedeutete. Die Hochzeit war eine kurze standesamtliche und kurz darauf, sind sie nach Pomorya zu ihm gezogen. Während ihre Mutter versuchte sich aushalten zu lassen, wurde sie in eine Rolle gepresst, um die Rolle der leiblichen Tochter, die leider als Mensch geboren wurde auszufüllen. Sowohl von der Mutter als auch vom elfischen Stiefvater wurde sie gedrängt, möglichst erfolgreich zu sein. Falls sie ihre Mutter nach ihrem richtigen Vater fragte, wurde die wütend, und eines Tages rutschte ihr heraus, dass er als Pirat ein verdammter Tunichtgut sei und sie nie wieder über diese Schande sprechen sollte. Während einer Party beim Freund ihres "Vaters" lernte sie Janina Dorn kennen und beide freundeten sich schnell an, da sie beide so herrlich anders als die anderen Altersgenossen waren. Beide stellten fest, dass sie in ihrem Leben eine männliche familiäre Lichtgestalt haben, auf die sie hoffen, dass er sie eines Tages aus dem Leben befreit. Während es bei Janina ihr Markus ist, war es bei ihr ihr gesichtsloser, namenloser Vater. Mit 16 ereignete sich das, worauf ihr Stiefvater spekuliert hatte: Sie erwachte als Magieradeptin und war so plötzlich viel presitgeträchtiger. Sie wurde aufgrund ihres könnens im Adeptenbereich im Weg des Sprechers ausgebildet und sollte so eine weitere Unterhändlerin für Taralin werden. Als dann Ende Sommer, Anfang Herbst 2078 plötzlich der angebetene Bruder ihrer besten Freundin erneut wiederkehrte, war dieser nicht allein, sondern in Begleitung seiner Freunde von denen sie zwei bereits dank der vorherigen Aufzeichnungen beim letzten Besucht kannte, und des Schiffers, der sie hergebracht hatte. Nachdem sie mehr von dem Kapitän herausgefunden hatte, inklusive dass er Karel heißt, und früher wohl in der Gegend operiert hatte, aus der ihre Mutter ursprünglich stammte, sprach sie unauffällig mit ihm und klaute ihm eine Tasse aus der er getrunken hat sowie ein Haar für einen Vaterschaftstest.

Nachdem sich die Aufregung wieder gelegt hatte, dass Markus sich das Heiratsvorrecht für Janina gesichert hatte, indem Klingentänzer den Champion des geplanten Verlobten besiegte, und sich so alle wieder bei seinem Schiff versammelt haben, um zu verschwinden, kam sie triumphierend mit dem Vaterschaftstest und wollte, dass er sie auch heraus holt. - Der war allerdings zuerst unwillig, da er ersteinmal verdauen musste, Vater zu sein, und später dann Bedenken hatte, dass eine Frau die in ihr Leben lang den höchsten Kreisen verkehrt hat, auf einem Schmugglerschiff fehl am Platz ist. Daher forderte er sie dringend auf, ihren Wunsch noch einmal gründlich zu überdenken, ehe er mit Schiff und Crew die Elfennation an der Ostsee wieder verließ.

Als dann November 2080 ihre Kindheitsfreundin samt ihren Verlobten sowie fast einem Dutzend Freunden in Pomorya aufkreuzte, um dort von ein Schiff zu nehmen, dass sie nach Tír na nÓg bringt um in Galway Karel zu besuchen. Als sie dies erfuhr, bestand sie darauf mitzukommen, um ihren Vater zu besuchen und erneut versuchen zu überreden sie mitzunehmen.

Shadowtalk Pfeil.png Und nach dem sich rausgestellt hatte, dass unsere "Fundperson" vom Strand bei Kiel - Bilka Undersøgelse‎ - Klingenmagiers Mutter und Klingentänzers Ex-Lebensabschnittsgefährtin war, und sie mich erneut bekniet hat, sie in die Crew aufzunehmen, hab ich - nach Beratung mit den übrigen Crewmitgliedern - schweren Herzens zugestimmt. - Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob es so ideal ist, die eigene Tochter als Crewmitglied auf einem Schiff zu haben, auf dem ich der Käptn bin, aber ich hoffe, dass weder sie noch ich jemals ernstlich Grund haben werden, diese Entscheidung zu bereuen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Solange ihr niemals auf Anblick ihrer Fertigkeiten kommentiert, es wäre doch besser gewesen sie wäre als Elfe geboren worden, dann ist alles gut. Ehrlich tut es nicht denn sie musste ihr Leben lang eine Rolle anstelle von sich selbst spielen um die Erwartungen zu erfüllen und nicht den schlimmsten Formen des Rassismus ausgesetzt zu sein. Was viele, sogar Klingentänzer immer wieder übersehen, dass da oben ist ein Schlangennest welches dem Zustand der Natur spottet. Sie wird vermutlich bei euch erstmal nur eine Rolle spielen zur Erfüllung der Erwartungen aber sie will eigentlich aufhören irgendeine Rolle privat spielen zu müssen.
Shadowtalk Pfeil.png Markus
Shadowtalk Pfeil.png Du hast das Killerkommando vergessen, dass er ihr hinterher senden wird um sein Eigentum zurückzuholen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und damit (noch) nicht Teil von offiziellen Quellen. Sämtliche Verbindungen zu realen Personen, tot oder lebendig, sind zufällig und vollkommen zur Verwunderung des Autors.