Barnabas der Berg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
(Biographie)
Zeile 11: Zeile 11:
 
==Biographie==
 
==Biographie==
 
Angeblich stammt Barnabas aus dem hochalpinen, vom österreichischen Staat nicht anerkannten Trollkönigreich König [[Raimund I.]], und gehörte dort zu den ''Grenzschützern'', die die Grenzen von Raimunds Machtbereich patrouillierten (und von Durchreisenden Wegzölle erpressten). Es heißt, er habe seine Heimat verlassen müssen, weil er seinem Monarchen - als er diesen mit seiner Frau im Bett erwischte - handgreiflich klar gemacht habe, was er von Herrschern hielt, die die Ehefrauen ihrer Untertanen zum Ehebruch verführten. Bei dieser Gelegenheit soll er Raimund angeblich ein paar Hauer ausgeschlagen und das Nasenbein gebrochen haben. In der Folge ging er in die [[ADL]], und blieb irgendwie in [[Franken]] hängen, wo er sich zunächst mit schlecht bezahlten und wenig befriedigenden Statistenjobs als "metamenschliche Staffage" und "Lokalkolorit" an Touristenattraktionen über Wasser hielt. Dort verpflichtete das Team-Management der [[Fürth]]er Barnabas den Berg im Winter '76/77 als neuen ''Schützen'' für die bevorstehende Saison. Da er im Training mit dem Flammenwerfer - der die Signaturwaffe des alten, umgekommenen ''Schützen'' der «Flamethrowers» gewesen war - bislang allerdings nicht überzeugen konnte, und im Umgang mit der [[Waffe]] noch nicht sicher genug war, trat er in den Liga-Matches der 2077er Saison bisher nur mit [[Maschinengewehr|LMG]] mit Leuchtspur-Munition an, für das er - als Troll - auf das im professionellen Stadtkrieg sonst übliche Gyrogestell verzichten konnte.
 
Angeblich stammt Barnabas aus dem hochalpinen, vom österreichischen Staat nicht anerkannten Trollkönigreich König [[Raimund I.]], und gehörte dort zu den ''Grenzschützern'', die die Grenzen von Raimunds Machtbereich patrouillierten (und von Durchreisenden Wegzölle erpressten). Es heißt, er habe seine Heimat verlassen müssen, weil er seinem Monarchen - als er diesen mit seiner Frau im Bett erwischte - handgreiflich klar gemacht habe, was er von Herrschern hielt, die die Ehefrauen ihrer Untertanen zum Ehebruch verführten. Bei dieser Gelegenheit soll er Raimund angeblich ein paar Hauer ausgeschlagen und das Nasenbein gebrochen haben. In der Folge ging er in die [[ADL]], und blieb irgendwie in [[Franken]] hängen, wo er sich zunächst mit schlecht bezahlten und wenig befriedigenden Statistenjobs als "metamenschliche Staffage" und "Lokalkolorit" an Touristenattraktionen über Wasser hielt. Dort verpflichtete das Team-Management der [[Fürth]]er Barnabas den Berg im Winter '76/77 als neuen ''Schützen'' für die bevorstehende Saison. Da er im Training mit dem Flammenwerfer - der die Signaturwaffe des alten, umgekommenen ''Schützen'' der «Flamethrowers» gewesen war - bislang allerdings nicht überzeugen konnte, und im Umgang mit der [[Waffe]] noch nicht sicher genug war, trat er in den Liga-Matches der 2077er Saison bisher nur mit [[Maschinengewehr|LMG]] mit Leuchtspur-Munition an, für das er - als Troll - auf das im professionellen Stadtkrieg sonst übliche Gyrogestell verzichten konnte.
 +
 +
Seit [[DeMeKo]] und [[ISSV]] in der Nacht von Sonntag auf Montag pünktlich um Mitternacht die Kriegszone für das Lokalderby der «Flamethrowers Fürth» gegen die «Nürnberg NEONs» bekannt gegeben haben, das am Dienstag den 28. April '77 in der nun schon seit ein paar Jahren zur leerstehenden Investitionsruine verkommenen, ehemaligen Mega-Mall des [[Einkaufsparadies]]es bei [[Wust]] in der [[brandenburg]]ischen Provinz stattfinden wird, wird in Fankreisen eifrig darüber spekuliert, ob die Fürther ihrem neuen Schützen für dieses Match erstmals einen Flammenwerfer an Stelle des regulären MGs geben werden, da in DIESER Kriegszone die Gefahr fataler Unfälle ja deutlich überschaubar wäre...
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 27. April 2015, 14:11 Uhr

Barnabas der Berg
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Verheiratet mit Hulda
Nationalität österreichisch
Zugehörigkeit Flamethrowers Fürth
Beruf Ex-Grenzer / Stadtkriegler (Schütze)

Barnabas der Berg ist ein Troll mit österreichischen Wurzeln und der neue Schütze beim Stadtkriegsteam der «Flamethrowers Fürth», der den bei dem spektakulären Unfall mit seinem Flammenwerfer im Teuton Bowl-Auftaktmatch 2076 gegen die «Naniten Nürnberg» umgekommenen Ork Nico Sauer ersetzt.

Biographie

Angeblich stammt Barnabas aus dem hochalpinen, vom österreichischen Staat nicht anerkannten Trollkönigreich König Raimund I., und gehörte dort zu den Grenzschützern, die die Grenzen von Raimunds Machtbereich patrouillierten (und von Durchreisenden Wegzölle erpressten). Es heißt, er habe seine Heimat verlassen müssen, weil er seinem Monarchen - als er diesen mit seiner Frau im Bett erwischte - handgreiflich klar gemacht habe, was er von Herrschern hielt, die die Ehefrauen ihrer Untertanen zum Ehebruch verführten. Bei dieser Gelegenheit soll er Raimund angeblich ein paar Hauer ausgeschlagen und das Nasenbein gebrochen haben. In der Folge ging er in die ADL, und blieb irgendwie in Franken hängen, wo er sich zunächst mit schlecht bezahlten und wenig befriedigenden Statistenjobs als "metamenschliche Staffage" und "Lokalkolorit" an Touristenattraktionen über Wasser hielt. Dort verpflichtete das Team-Management der Fürther Barnabas den Berg im Winter '76/77 als neuen Schützen für die bevorstehende Saison. Da er im Training mit dem Flammenwerfer - der die Signaturwaffe des alten, umgekommenen Schützen der «Flamethrowers» gewesen war - bislang allerdings nicht überzeugen konnte, und im Umgang mit der Waffe noch nicht sicher genug war, trat er in den Liga-Matches der 2077er Saison bisher nur mit LMG mit Leuchtspur-Munition an, für das er - als Troll - auf das im professionellen Stadtkrieg sonst übliche Gyrogestell verzichten konnte.

Seit DeMeKo und ISSV in der Nacht von Sonntag auf Montag pünktlich um Mitternacht die Kriegszone für das Lokalderby der «Flamethrowers Fürth» gegen die «Nürnberg NEONs» bekannt gegeben haben, das am Dienstag den 28. April '77 in der nun schon seit ein paar Jahren zur leerstehenden Investitionsruine verkommenen, ehemaligen Mega-Mall des Einkaufsparadieses bei Wust in der brandenburgischen Provinz stattfinden wird, wird in Fankreisen eifrig darüber spekuliert, ob die Fürther ihrem neuen Schützen für dieses Match erstmals einen Flammenwerfer an Stelle des regulären MGs geben werden, da in DIESER Kriegszone die Gefahr fataler Unfälle ja deutlich überschaubar wäre...


Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Charly" (aka "Kwang") im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und wird dem entsprechend in keiner offiziellen, kanonischen Quelle zu Shadowrun erwähnt.