Azteca International South

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Azteca International South
Überblick (Stand:2075)[1]
Kurzbeschreibung: Luxusrestaurant [2]
Lage: North 28th Place & Burnett Avenue [2], Bellevue [A1], Seattle [2]
Koordinaten:
47°31'01.1" N, 122°12'25.4" 1 (GM), (OSM)
Besitzer: Azteca International (Aztechnology) [2]
Leitung: Hans Scatina, Manager [3]
LTG-Nummer: 16206 (42-2309) [3]

Das Azteca International South ist eine in Bellevue [A1] in Seattle gelegenes Nobelrestaurant [2] einer internationalen Restaurantkette [1] im Besitz von Aztechnology [2].

Shadowtalk Pfeil.png Mehrere Schattendateien - sowohl die alten «Seattle-Files» aus den 50ern, als auch das «Seattle 2072» - weisen die Lage falsch und irreführend in Renton aus, auch, wenn die angegebene Adresse eindeutig in Bellevue ist... [A1] Strange!
Shadowtalk Pfeil.png Seattle Insider

Beschreibung

Dieses Luxusrestaurant ist direkt am Lake Washington gelegen und bietet so eine einmalig schöne Atmosphäre bei gepflegtem Dinner [3]. Das luftig angelegte Restaurant bietet eine große Terrasse mit Seeblick, wenn das Wetter es zulässt. Abends kann man von hier den wunderschönen Anblick des Lake Washington bei Sonenuntergang und Nacht genießen [2].

Angebot

Die Speisekarte ist ausschließlich traditionelle Aztex-Mex-Küche auf hohem Niveau, und mit vielen lokalen Zutaten. Im Azteca International South wird daher viel mit Süßwasserfisch aus lokaler Zucht [3] und Meeresfrüchten gekocht [2]. Diese Gerichte gelten als das Highlight der Speisekarte [3].

Geheimdiensttätigkeit

Es wird vermutet, dass Restaurants der Kette dem Auslandsgeheimdienst Aztlans (und damit auch Aztechnology) als Stützpunkte, Safehouses oder sogar Black Sites dienen [3].

Tatsächlich ist das Seattler Azteca International nach einer Renovierung 2072 erheblich umfangreicher geworden, möglicherweise wurden dort entsprechende Räumlichkeiten aufgegeben, oder sie wurden ausgebaut, denn wie umfänglich die Renovierungsarbeiten tatsächlich waren, ist schwer herauszufinden [2].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Azteca International South in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zum Azteca International South sind:

Quellendetails:


^[1] - Shadowrun Fifth Edition p.41
^[2] - Seattle 2072 p.92
^[3] - Seattle Sourcebook p.96

Anmerkungen:


^[A1] - Auch wenn "Seattle Sourcebook" und "Seattle 2072" das beide behaupten, befindet sich das Restaurant der Adresse nach nicht in Renton, sondern in Bellevue (wie an der oben eingebundenen Karte unschwer erkennbar). Dies wurde für den Artikel von Artikelersteller Benutzer "Richter" entsprechend korrigiert.