Autobahnraststätte Weiskirchen-Nord

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autobahnraststätte Weiskirchen-Nord
Überblick (Stand:2073)
Alternativname: Raststation Weiskirchen-Nord
Location: Autobahnraststätte
Lage: an der A3, südöstlich von Frankfurt-Offenbach, Bezirk Rodgau-Dieburg, Groß-Frankfurt

Die Autobahnraststätte Weiskirchen-Nord liegt an der A3, südöstlich von Frankfurt-Offenbach im Groß-Frankfurter Bezirk Rodgau-Dieburg.

Beschreibung

Die Raststation Weiskirchen-Nord wird zwar noch bewirtschaftet, sie hat aber eindeutig schon bessere Tage gesehen. Der Kaffee (natürlich Soykaf) ist nahezu ungenießbar, die Snacks sind teuer und enthalten deutlich mehr Konservierungs- als Nährstoffe und die Toiletten und Waschräume können nur mit sehr viel Wohlwollen (und Phantasie) als "sauber" bezeichnet werden.

Die Gäste sind dem entsprechend selten all zu zahlreich, und die Bedienungen meist gelangweilt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und Sonntagnachmittag ist hier sogar noch weniger Betrieb. - So sind halt die Käffer in dem Bezirk, egal, ob "Soyfurt" oder "Bad Backheim": Schweineöde im Quadrat!
Shadowtalk Pfeil.png Offebächer

Dafür verkehren hier die Biker des örtlichen Chapters des «Capitol MC», unter denen Orks die Mehrheit bilden, auch, wenn sowohl Norms als auch Trolle dazu gehören. Dessen gleichfalls orkischer Präsi - Buffalo - nutzt das karg eingerichtete "Extrazimmer" im Obergeschoss gelegentlich für geschäftliche Treffen einschließlich solcher mit Shadowrunnern, für die er den Herrn Schmidt gibt. Ansonsten gibt es dort auch eine Trideo-Anlage älterer Bauart, wo man im Sportkanal unter anderem Stadtkrieg gucken kann.

Wenn die örtlichen Vertreter der Biker-Gang den Rasthof mit ihrer Anwesenheit beehren, stehen natürlich deren schwere Motorräder vor dem Gebäude, und werden - in der Regel - von einem der Prospects, der Anwärter auf die Gangmitgliedschaft, bewacht.


Quellen