Asmo

Aus Shadowiki
Version vom 24. Juli 2009, 10:41 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Asmo
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit «Leather Devils»
Beruf Gang-Leader

Asmo ist 2070 der Gang-Leader der «Leather Devils» aus Bellevue.

Der mundane Norm gelangte an die Spitze der Hirarchie der Seattler Homo-Gang, nach dem der alte Anführer und Magierposer Damien in einem von ihm selbst provozierten magischen Duell gegen einen echten Zauberer 2067 den Tod gefunden hatte.

Asmo - der die ungesunde Faszination seines Vorgängers für Magie definitiv nicht teilt - ist fest entschlossen, die Go-Gang zu restrukturieren, ihre Aktivitäten mehr auf profitable Geschäfte zu konzentrieren und sie mit Erfolg ins neue Jahrzehnt zu führen.

Name[Bearbeiten]

Sein Straßenname "Asmo" leitet sich von "Asmodis" ab, einem in (Möchtegern)-Satanistenkreisen nicht zuletzt dank der Horror-Pulp-Literatur des vergangenen Jahrhunderts populären Teufelsnamen.


Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]