Artemis Lunar Arcology

Aus Shadowiki
Version vom 27. Januar 2022, 14:56 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artemis Lunar Arcology
Überblick (Stand:2075)[1]
Location: Mondbasis
Lage: Nähe des Landeplatzes
von Apollo 11, Mond
Besitzer: AresSpace (Ares Macrotechnology)

Die Artemis Lunar Arcology ist die Mondbasis von Ares Macrotechnology. Sie befindet sich in der Nähe des Landeplatz von Apollo 11.

Verwendungszweck[Bearbeiten]

Artemis bietet 150 Personen Platz und wird in erster Linie für Forschung genutzt. Daneben gibt einige Bergbauoperationen, aber im deutlich geringen Umfang als die von Konkurrent Saeder-Krupps Lunar Mining Corporation [1].


Widersprüche[Bearbeiten]

Möglicher Weise handelt es sich bei Artemis auch um Tranquillity Base, die im Man & Machine (p.90) erwähnt wird. Tranquillity wird dort als Forschungsstation in der Nähe des Apollo 11-Landeplatz beschrieben. Im Corporate Download (p.39) wird außerdem ein orbitales Habitat von Ares als Artemis bezeichnet, während eine Einrichtung mit Forschungsanlagen wiederum in der Nähe des Apollo 11-Landeplatz erwähnt, aber nicht benannt wird.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Artemis Lunar Arcology in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Artemis Lunar Arcology sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Kreuzfeuer S.167