Arkoblock Fidschi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arkoblock Fidschi
Überblick (Stand:2080)[1]
Spitzname: Gethsemane [2]
Kurzbeschreibung: Arkoblock
Lage: Konzernrepublik Fidschi
Besitzer: Proteus (Pazifik-Division)

Der Arkoblock Fidschi ist ein Arkoblock von Proteus, der nahe der Konzernrepublik Fidschi erbaut wurde [1]. Unter den Proteus-Verschwörern trug er den Codenamen Gethsemane [2].

Geschichte[Bearbeiten]

In der Vergangenheit beherbergte der Arkoblock eine umfangreiche Critterforschungsabteilung [3], die an Entwicklungen von Crittern, wie des Proteus Dakuwaqa und dem Proteus-Elektropoden beteiligt war [4] Diese wurde jedoch inklusive Personal vom Arkoblock nach Boston verlegt, was besonders Divisionsleiter Laurent Thiniel sauer aufstieß, muss er sich in seinem Zuständigkeitsbereich um Konkurrenz von Evo, Shiawase, Aqua Arcana, Universal Omnitech, Shibata Construction & Engineering und Yakashima Technologies herumplagen [3].

Nutzung[Bearbeiten]

Der Arkoblock dient heute der Koordinierung der Unterwasser-Rohstoff-Gewinnung im gesamten Pazifik, sowie der Geosphären-Forschung [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.88
^[2] - Schockwellen S.167
^[3] - Schattenhandbuch 4 S.87
^[4] - State of the Art ADL S.131