Argent

Aus Shadowiki
Version vom 12. März 2017, 00:29 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Argent
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Wrecking Crew / DAMAGE
Beruf Straßensamurai / (Ex-)Söldner

Argent ist ein berühmter Straßensamurai und Shadowrunner.

Biographie[Bearbeiten]

Argent hat in der Vergangenheit in den Wüstenkriegen im nördlichen Afrika gekämpft. Später war er der Gründer und Anführer des Shadowrunnerteams Wrecking Crew und der Nachfolgeorganisation DAMAGE.

Seit seiner Konfrontation mit Insektenschamanen und ihren Geistern in einer Anlage der Yamatetsu Corporation bei Seattle im Rahmen eines Runs, den er 2052 mit und im Auftrag Dirk Montgomerys zur Rettung von dessen Schwester unternahm, und bei dem die Wrecking Crew wenigstens eines ihrer Stammmitglieder verlor, und dem Grauen, das er dort sah und erlebte, hegte er eine ausgeprägte Abneigung gegen diesen Konzern. [1]

Auch deshalb warnte er 2053 Sharon Louise Young, daß Yamatetsu wegen eines Datenpakets zum Thema "Verlorene Technologie" hinter ihr her war, statt sich das enorme, auf die Ex-Deckerin ausgesetzte Kopfgeld selbst zu verdienen. [2]

2054 ließ er sich von dem verzweifelten Undercover-Cop Rick Larson anheuern, der einer ungeheurlichen Verschwörung seines Arbeitgebers Lone Star und Timothy Telestrians von Telestrian Industries auf die Spur gekommen war, bei der beinahe die Seattler «Cutters» im Rahmen eines Feldtests einer magisch aktiven Biowaffe ausgelöscht worden wären, und zerstörte gemeinsam mit diesem (und mit Rückendeckung Lynne Telestrians) die F&E-Einrichtung, in der der künstliche Retrovirus erschaffen worden war. Bei dieser Gelegenheit korrigierte er außerdem einen Teil der Vorurteile, die Larson gegenüber Shadowrunnern hegte. [3]

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Bekannter Maßen hat Argent sich freiwillig beide Arme abnehmen, und sie durch offensichtliche Cyberarme aus schwarzem, brünierten Stahl ersetzen lassen, was bei neuen Bekanntschaften - etwa dem Privatdetektiv Dirk Montgomery oder dem Undercover-Cop Wolf Larson - für gewöhnlich zu gewissen Irritationen führt.

Shadowland-Beiträge[Bearbeiten]

Zur Unterwelt-Datei trug Argent das Kapitel über die russische Auftragskiller-Organisation Chimera (S.75-78) bei, und gab - ebenso, wie zu zahlreichen anderen Schattendateien - eine Reihe von Shadowtalk-Kommentare ab.

Shadowtalk:[Bearbeiten]




Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel Argent in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Argent sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - 2XS
^[2] - Schattenspiele (engl. "Shadowplay")
^[3] - Der Einzelgänger (engl. "Lone Wolf")

Weblinks[Bearbeiten]