Ares Warhammer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Ares Warhammer
Überblick (Stand:????)

Ares Warhammer.png

® Catalyst Games Lab
Art: Läufer
Klassifikation: BattleMech
Verwendung: Militär / Wüstenkriege
Hardware: speziell
Größe: 12,2 m hoch
Gewicht: 74,3 t
Höchstgeschwindigkeit: 65 mph (?)
Hersteller:
Ares (Ares Arms)
Listenpreis: über 50 Millionen Nuyen

Der Ares Warhammer ist die 2. Generation der BattleMechs von Ares.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Warhammer ist ein etwa 12,2m großer und 74,3 Tonnen schwerer Läufer welcher nur für Platin Triple A Kunden die mindestens 50 Millionen NewYen einfach so ausgeben können, angeboten wird. Er ist etwas kleiner als sein Vorgänger und hat verbesserte Rüstung und Mobilität. Um ihn zu steuern braucht man eine spezielle Riggerkontrolle-Move-by-wire Kombination mit der man nur den Warhammer steuern kann, da er nur über eingetauchtes Riggen gesteuert werden kann. Diese hochspezialisierte Cyberware wird ausschließlich von Ares Cybernetics produziert, und ist alleine 2,75 Millionen Nuyen teuer. Der Warhammer kann dank eingebauter Aktuatoren in den Gelenken sich bewegen wie ein menschliches Wesen. Außerdem besitzt er ein Advanced Targeting Assist system mit dem man mit geringen Genauigkeitseinbußen mehrere Ziele auf einmal anvisieren und angreifen kann. Zusätzlich besitzt er sowohl innere wie äußere Modular Interface Point System. Mit den inneren kann man den Warhammer verbessern, indem man dort zusätzliche Rüstung hinzugefügt oder Munition lagert oder Heatsinks einbaut. Auf Äußere kann Rüstung oder Waffen anbauen. Heatsinks braucht man, da BattleMechs viel Hitze generieren und sie bei Überhitzung Schaden nehmen.

Shadowtalk Pfeil.png Wie schon die erste Generation dieser mechanisierten, haushohen Kampfmonster, der beim Wüstenkrieg 2073 vorgestellte "Mackie", wie er vom allerersten BattleMech Piloten Hanse Davion genannt wurde, ist auch diese zweite Generation kaum das, was man auf den Schlachtfeldern der Sechsten Welt mit ihren - mehrheitlich - a-symetrischen bewaffneten Konflikten und häufig von irregulären Kombattanten, Guerillas und Milizen innerhalb dicht besiedelter Sprawls oder der erwachten Wildnis ausgefochtenen Kriegen gebrauchen könnte. - Als Schaustück für die Wüstenkriege oder Hot-Wars ganz schön, und vielleicht auch zum Posten-stehen, als Machtdemonstration neben dem Tor des Präsidentenpalasts irgend eines größenwahnsinnigen Despoten ... aber für diesen Kundenkreis sind sie vermutlich auch in 10 Jahren einfach noch viel zu teuer und auch zu speziell!
Shadowtalk Pfeil.png X-Knight - die Milliarden, die man bei der Entwicklung solcher BattleMechs verbrennt, ließen sich anderswo definitiv sinnvoller investieren!
Shadowtalk Pfeil.png Dem steht allerdings gegenüber, dass angeblich der allererste Kunde des Warhammer ein Afrikanischer Warlord war der nun damit seine Feinde wortwörtlich zerstampft.
Shadowtalk Pfeil.png Panik

Die bislang einzige, bekannte Produktionsstätte für diese Kriegsmaschinen befindet sich bei Mobile in Alabama, und der Jackpointer Clockwork behauptet, diese - wie auch die spezifischen Baupläne und Ares' Marketingdokumente für den Mech - während eines Runs dort mit eigenen Augen gesehen zu haben. - Als Teil der dortigen Sicherheitsmaßnahmen respektive Wachmannschaft wird der "Warhammer"-Mech im Übrigen nicht eingesetzt.

Vorläufer[Bearbeiten]

Das Vorgängermodell "Mackie" trug offiziell die Bezeichnung "TRO 2073". Es war mit 30 Fuß noch höher, dabei aber schlechter gepanzert, empfindlicher und wesentlich schlechter lenkbar, weshalb Ares Runner und Söldner anheuern musste, um ihn sowohl zu bemannen als auch ihn zu beschützen, damit er in der Wüstenkriegssaison '73 lange genug überlebte, um gute Bilder fürs Trideo und die Marketing-Präsentationen des Konzerns zu liefern. - Andererseits kam es allerdings wohl ohne die spezialisierte Rigger-'ware von Ares aus. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Wobei dieses "Steuer-Interface" wirkte, als wäre es von Bastlern aus Prä-ASIST-Videogame-Controllern zusammengebosselt worden, vorsinnflutlichen Teilen, die noch über ein Steuerkreuz verfügten... kein Wunder, daß "Mackie" - was das Handling anging - nach übereinstimmender Aussage aller '73 Beteiligten so eine Katastrophe war.
Shadowtalk Pfeil.png Southpaw13
Shadowtalk Pfeil.png Klingt für mich wie etwas, wo ich mir durchaus zutrauen würde, da was brauchbares draus zu machen... derartige Bastelarbeiten sind schließlich eine meiner Spezialitäten. - Aber andererseits: im Gegensatz zum Edgecrusher Combatcycle-Prototyp wüsste ich bei einem 30 Fuß hohen Mech wirklich nicht, was wir Osloer «Dwarfs» damit anfangen sollten...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Ganz abgesehen davon, daß nach der Geschichte mit den Bildern im Frühjahr '78, und dem Ärger, den die unserem Pariser Chapter beschert hat, Ares Arms experimentelles, militärisches Schwermetall für 50 Millionen Nuyen zu klauen nun wirklich so ziemlich das letzte wäre, was «Chinese Deadly Dwarfs» machen sollten...
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - Merke: Nur, weil man die Möglichkeit zum Diebstahl von etwas extra orbitant teurem hat, heißt das noch lange nicht, daß es ein gutes Geschäft wäre, diese Gelegenheit auch wahrzunehmen!


Outgame Info[Bearbeiten]

Der Ares Warhammer sowie BattleMechs sind eine Anspielung auf Battletech.

Quelle[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Convention Mission Pack 2011 – CMP 2011-06 "TRO 2073"