Ares Roadmaster

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ares Roadmaster
Überblick (Stand:2076)[1]
Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: Gepanzerter Lieferwagen
Verwendung: Privat, Gütertransport
Sitze: 8
Hersteller:
Ares Heavy Industry
Listenpreis: 52.000 Nuyen
Ähnliche Modelle:

Der Ares Roadmaster war ein gepanzerter Lieferwagen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Roadmaster war ein gepanzertes Fahrzeug, welches man vermutlich eher mit einem Panzer als mit einem Lieferwagen vergleichen konnte, dabei aber vollkommen legal zu erwerben war und nicht mal eine besondere Lizenz voraussetzte. Als solcher war er ideal zum Transport sensitiver Fracht, da er zwar weder subtil noch besonders schnell oder wendig war, dafür aber selbst Beschuss von Kleinfeuerwaffen und sogar Granaten einfach wegsteckte, ohne aufgehalten zu werden. Dementsprechend erfreute er sich auch großer Beliebtheit bei Shadowrunnern [2].

Die auf Transport und Logistik für andere Einheiten spezialisierte Söldnereinheit Banzai Battlefield Express nutzt einen regenbogenfarbenen Ares Roadmaster als mobile Kommandozentrale [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Fahrzeug sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Asphaltkrieger S.65
^[2] - Shadowrun Fünfte Edition S.469
^[3] - Tödliche Schatten S.152

Abbildungsverzeichnis:[Bearbeiten]