Ares Predator IV

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ares Predator IV
Überblick (Stand:2074)

Ares Predator 4.png

® Catalyst Games Lab
Art: Pistole
Klassifikation: Schwere Pistole
Verwendung: Sicherheitskräfte / Selbstschutz / Sammlerstück
Feuermodus:
Halbautomatischer Gasdrucklader
Hardware: normal
(integriertes, kabelloses Smartgun-System)
Kaliber: 10 mm Magnum
Munition: hülsenlose Munition
  • Vollmantelgeschosse
  • Hohlspitzengeschosse
  • Panzerbrechende Munition
  • Explosiv-, HE- und EX-Geschosse
  • Hydroplastische und Gelmunition
Kapazität: Magazin mit 15 Schuss
Hersteller:

Ares Arms

LISTENPREIS: 350 Nuyen

Die Ares Predator IV war die 2070 aktuellste Version der populären "Predator"-Modellreihe aus dem Hause Ares Arms. Sie wurde spätestens ab 2075 von der Ares Predator V abgelöst.

Der Konzern entwickelte die Pistole in Reaktion auf die nach dem Crash 2.0 etablierte WiFi-Matrix. Die größten Unterschiede zur Vorgängerversion sind das abermals verbesserte kabellose Smartgun-System sowie das effiziente Design, das einen neuen Tiefpreis von 350 Nuyen erlaubte. - Die Schwere Pistole [E1] ist nicht bloß in den Weapons World™-Niederlassungen für den lizensierte Käufer erhältlich, wo jede der Waffen natürlich registriert wird, sondern ebenso auch auf den Schwarzmärkten problemlos zu bekommen.

Die Waffe ist standartmäßig auf hülsenlose Munition im Kaliber 10 mm ausgelegt.

Trivia

Ares Predator IV-Werbung "Steck den Ruhrplex in die Tasche" von 2078
© Pegasus Spiele
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth

Die PR-Abteilung von Ares Macrotechnology spielt - im Rahmen des Gurerilla-Marketings - gezielt mit der Beliebtheit ihrer Waffen beim Schattenvolk, in dem sie einen angeblichen "Persönlichkeitstest" für Shadowrunner in Schattenboards und Datahavens spammte: Bei dieser - scheinbaren - Community-Befragung erhielt man nur dann die volle Punktzahl und damit die Bestätigung, ein "Profi" in den Schatten zu sein, wenn man im Multiple-Choice-Verfahren die Antworten ankreuzte, in denen der Begriff "Ares Predator IV" im Text vorkam.

Im Rhein-Ruhr-Megaplex bewarb Ares Arms die Waffe 2074 mit dem Slogan "Steck den Ruhrplex in die Tasche" und bezeichnete sie als "Die Beliebteste 10 mm Selbstladepistole der Welt". 2078, im «Datapuls: ADL» wurde die Waffe - obwohl es die vorletzte Modellgeneration der Ares Predator war - noch immer mit diesem Slogan beworben.


Spieltechnisches


^[E1] - Zum Abschießen wird die Fertigkeit "Pistolen" benötigt.

Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem entsprechenden Absatz im Artikel Ares Predator in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Ares Predator IV sind: