Ares Integrated Solutions

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ares Integrated Solutions
Überblick (Stand:2081)[1]
kurz: AIS
Branche: Anlagenbau
Mutterkonzern:
Ares Heavy Industry (Sparten-Abteilung)
Ares North/ADL (Regionaldivison)
(Ares Macrotechnology)
Hauptsitz: Hanau [2], Groß-Frankfurt, Allianz Deutscher Länder
Konzernstatus: Tochterfirma

Ares Integrated Solutions (AIS) ist eine deutsche Ares-Tochter mit Sitz in Hanau, die sich auf Anlagenbau spezialisiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Zuge der KFS-Krise entschied man sich bei Ares, die Nanotechnologie-Forschung von Ares Integrated Solutions einzustampfen, da der Konzern immer noch mit den Nachwehen des Desasters um das Ares Excalibur zu kämpfen hatte. Eine weitere Rufschädigung durch die Verbindung von Ares mit KFS wollte man um jeden Preis vermeiden, also liquidierte man diesen Teil und löschte praktisch jeden Hinweis darauf, dass AIS je mit Nanotech zu tun gehabt hatte [3].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Das Kerngeschäft von AIS ist der Anlagenbau. Der Konzern fertigt Werkzeugmaschinen, Fertigungsanlagen im Mikro- und Nanotechbereich und mobile Reparatur- und Wartungsanlagen für leichte und mittelschwere Waffen. Der Konzern zählt zu den wichtigsten Aktiva der Regionaldivsion Ares North/ADL [2].

Standorte[Bearbeiten]

Auch wenn die Deutschland-Zentrale von Ares in Frankfurt am Main ist, werden auf dem bestens ausgestatten Gelände von AIS in Hanau die eigentlichen Entscheidungen getroffen [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem geleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe Integrated Solutions&action=history hier. Hauptautor des dortigen Artikels ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu Ares Integrated Solutions sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.26
^[2] - Konzerndossier S.221
^[3] - Megakons 2078 S.46

Konzernenklaven S.173



<ref>Vorlage:QDE S.46</ref>