Archie Rog

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Archie Rog
* 1.11.2045 ; † 1.4.2077
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Aspektzauberer (Zauberspezialisierung) Druide
Nationalität deutsch (Berliner)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Bauer

Archie Rog war ein trollischer Bauer und Druide der von einem wütenden Bauernmob getötet wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am Mittwoch dem 1. November 2045 in Berlin geboren. Dort führte er ein bescheidenes Leben wie es halt ging am Rande anarchistischen Stadt. Mit 15 goblinisierte er im Jahr des Kometen dank Haley zum Troll und erwachte so. Zu den Personen, die ihm in dieser Situation halfen, gehörte Chiara Bauer die ihm als Hausärztin zur Seite stand. Da sie aber keine Zeit hatte ihn zu unterrichten was genau nun das Leben als magisch Begabter bedeutete, schickte sie ihn stattdessen zu ihrem Verlobten. Dieser erklärte ihm zuerst mal generell, was es bedeutete Druide zu sein und über den Weg der Natur im Rahmen des Bauerntums. Das gefiel ihm dort so gut, dass er beschloss die Schule zu schmeißen und stattdessen Bauer zu werden. Nach neun Jahren Ausbildung suchte er sich 2071 einen eigenen verlassenen Hof, übernahm ihn und machte ihn dank Naturmagie wieder fruchtbar und rentabel. Doch die benachbarten Bauern und Dorfbewohner in der Umgebung beäugten ihn misstrauisch und so wurde er zum Sündenbock wann immer es Missernten gab oder dem Tier es nicht gut ging. 2077 im Rahmen des Wetterterrors in Brandenburg war die Situation noch angespannter als sonst und so brachte ein harmloser Witz am ersten April das Fass zum überlaufen. Ihm und anderen magischen Bauern wurde die Schuld daran gegeben, dass sie mit ihren Mächten gespielt und die Situation außer Kontrolle gebracht zu haben und so wurde er von einem Lynchmob getötet.

Shadowtalk Pfeil.png Ja an das kann ich mich leider noch gut erinnern. Basti hatte das Glück, dass ihm die Geister so zahlreich zur Hilfe kamen und beistanden und ich einige Stammkunden habe die wissen was sie an mir haben, weshalb wir die Situation unbeschadet überstanden haben. Er und einige andere Schüler meines Mannes hatten leider nicht so viel Glück.
Shadowtalk Pfeil.png Naturheilkunde


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.