Anthrophile Gesellschaft

Aus Shadowiki
Version vom 19. Mai 2009, 04:18 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Anthrophile Gesellschaft (engl. Anthrophiles Society) ist eine soziale Vereinigung vernunftbegabter Wesen, und gemäß ihrer Satzung als "offene Vereinigung fühlender Wesen jeglicher Colleur und Schattierung" angelegt.

Sie veranstaltete am 31. Dezember 2070 eine grandiose, öffentliche Sylvesterfeier in Seattle, bei der sie das neue Jahr begrüßte und zugleich auch ihre eigene Gründung feierte.

Begriff[Bearbeiten]

Der Begriff anthrophil (grch. άνθρωπος, ánthropos, Mensch, φίλος, phílos, Freund) bedeutet etwa menschenfreundlich oder menschenliebend. Allerdings wird anthrophil auch in der Biologie verwendet und bezeichnet dort Organismen, die an den Menschen besonders gut angepasst sind.

Gründungsmitglieder[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Anthrophile Gesellschaft in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Anthrophile Gesellschaft sind: