Anarchopedia

Aus Shadowiki
Version vom 13. Februar 2011, 11:20 Uhr von Dolores (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff Anarchopedia wird in den 2070ern mehrdeutig verwendet:

  1. Umgangssprachlich genutzter Sammelbegriff für dem linken Spektrum, der Hackerszene und/oder der Sprawlguerilla zugeschriebene alternative Aetherpedias.
  1. Name der nach dem Stil des Conspiracywiki angelegten Berliner Online Datenbank der von 400+ Anwendern supporteten freien AR Navi-App «ARtack!», gehostet u.a. im Arachnet, aber mit Spiegelknoten an diversen anderen Stellen.

Der elfische Alt-Decker "Tolstoi" gehört zu den Aktivisten von beidem, auch, wenn er die alternative Kabelmatrix des SRB gegenüber dem modernen, nicht nur in seinen Augen höchst unsicheren WiFi-Netz nach wie vor ganz entschieden vorzieht.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel auf "SRB - Shadowrun Berlin" von Andreas "AAS" Schroth, der dort unter einer Non-commercial Creative Commons Lizenz steht.

Er wurde außerdem von ihm vorab im gleichnamigen Thread im Schockwellenreiter InGame-Forum gepostet.