Amoiumanblock

Aus Shadowiki
Version vom 11. April 2018, 11:49 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amoiumanblock
Überblick (Stand:2080)
Spitzname: Straße der Gesetzlosen
Location: Illegale Kfz- & Tuning-Werkstätten
Lage: Wien-Schwechat,
(ehem.: Tiefendorfergasse 12-28, 14. Bezirk, Wien-Breitensee), Österreich
Besitzer: Storm

Der Amoiumanblock - ursprünglich in der Tiefendorfergasse 12-28 im 14. [W1] Wiener Bezirk gelegen, in den 2070ern jedoch gezwungener Maßen nach Schwechat umgesiedelt - gilt als erste Adresse für Rigger, und die Ansammlung illegaler Werkstätten in Wien-Breitensee wird im Volksmund nicht grundlos "Straße der Gesetzlosen" genannt.

Ein Ex-Runner namens Storm steht hinter diesem als Familienbetrieb organisierten Unternehmen. Während Storms Frau die Kasse verwaltet und die Buchhaltung macht, sind seine Kinder Luschi und Oschi für die Sicherheit des Werkstatthofs zuständig. Die Ware gilt als erstklassig, sowohl, was die verwendeten Anbauteile angeht, als auch hinsichtlich aller speziellen Modifikationen und nach Kundenwunsch ausgeführten Tuning-Arbeiten. Storm für die Qualität höchstpersönlich ein, und sorgt bei etwaigen Reklamationen umgehend für Ersatz. Zu den Besonderheiten des Services seiner Werkstätten gehört die hohe Tarnstufe der Fahrzeuge bzw. der Modifikationen wie Panzerung und Bewaffnung, die nicht nur Kunden aus ganz Österreich sondern auch aus der benachbarten ADL anzieht.

Shadowtalk Pfeil.png Ein absolutes Riggerparadies, und ein deffinitives MUST SEE auf der Liste der Sehenswürdigkeiten der Alpenrepublik für den geneigten Schattentourist - und erst recht für Autoduellisten wie meiner einer...
Shadowtalk Pfeil.png Batman
Shadowtalk Pfeil.png Die Gegend ist allgemein sehr schön dort. I hab Mal ganz in der Nähe dort gewohnt. Aber Respekt für diesen super Standort. Die Einfahrt ist in abgelegenen Seitenstraße und da es drinnen ist hat man keine Ahnung, dass es dort ist, wenn man es nicht bereits weiß.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus

Wiedersprüche[Bearbeiten]


^[W1] - Es steht zwar 15. Bezirk dort aber die Tiefendorfergasse ist im Herzen von Penzing dem 14. Bezirk weshalb das wohl ein Druck oder Recherchefehler ist.

Quelle[Bearbeiten]