Altkönig

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Altkönig
Überblick (Stand:2072)[1]
Kurzbeschreibung: Gipfel und Magischer Hotspot
Lage: Groß-Frankfurt, Allianz Deutscher Länder
Besitzer: AG Chemie
Sicherheit:
Selbstschussanlagen
Monodraht
Drohnen
Magische Hintergrundstrahlung

Der Altkönig ist der höchste Gipfel des Taunus. Er liegt im Nordwesten des Bezirks Frankfurt-City in Groß-Frankfurt in der ADL.

Geschichte[Bearbeiten]

Um ca. 400 vor Christus wurde der Berg von Kelten besiedelt und diente damals vermutlich als eine Art Kultplatz, deren übriggebliebenen Steinwälle heute noch zu finden sind.[1]

Kauf durch die AGC[Bearbeiten]

Anfang des Jahrhunderts erwarb die AG Chemie das gesamte Gebiet mit dem Ziel, dort Forschungen zu betreiben. Man stellte damals fest, dass der Ort eine natürliche Magische Hintergrundstrahlung mit einer bislang unbekannten Ausrichtung aufweist, welche zum Gipfel hin immer stärker wird.[1]

Forschungsstop[Bearbeiten]

Allerdings stellte man das Projekt abrupt im Jahr 2039 ein. Bis heute findet sich dort eine Anlage in Form eines Forschungskomplexes, der halb in den Berg hineingebaut wurde.[1]

Heute[Bearbeiten]

Bis heute haben viele andere Konzerne und Forschungsgruppen ein reges Interesse am Altkönig, aber die AGC hat bislang jedes Betreten des Gebietes verboten.[1]

Sicherheit[Bearbeiten]

Natürlich haben es schon einige versucht. Die Verteidigungsanlagen des Forschungskomplexes sind heute noch aktiv und bestehen aus Selbstschussanlagen, Monodrahtfallen und einigen Drohnen. Davon ab verursacht die Hintergrundstrahlung aber Kopfschmerzen, sodass jeder, der auch nur ansatzweise Erwacht ist, innerhalb kürzester Zeit den verstand verliert.[1]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Berg bzw. Gipfel sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.156