Alte Eule

Aus Shadowiki
Version vom 12. Mai 2022, 15:41 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Alte Eule
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Buchladen
Lage: Neue Mitte, Hamburg, ADL
Besitzer: Jan van Bender

Die Alte Eule ist ein Buchladen im Hamburger Bezirk Neue Mitte.

Beschreibung[Bearbeiten]

In diesem Buchladen finden sich Unmengen an alten Büchern und Folianten, wie man sie sonst kaum irgendwo außerhalb der großen Lehrinstitutionen findet. Auch antiquarische Titel kann Besitzer Jan van Bender auf Anfrage hin beschaffen, was aber ein wenig Zeit braucht. Thematisch gibt es praktisch alles, wozu auch einige mythologische und magische Werke zählen. Der Elf ist allerdings in einer Sache sehr empfindlich: Wer nach digitalen Ausgaben fragt, wird direkt vor die Tür gesetzt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Und auch, wenn einige Scherzbolde das hundertmal in die Kommentarsektion diverser Shadowpedias posten: Die Behauptung, van Bender habe passend zum Namen seines Geschäfts eine abgerichtete "Posteule", die die Buchbestellungen anstelle der üblichen Lieferdrohnen zu den Kunden nach Hause bringen würde, ist und bleibt aus der Luft gegriffener Blödsinn! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Port Rumor


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. er wurde praktisch unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer Index.

Primärquellen zu dieser Location sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.33

^[10] - Diesbezügliche Shadowtalk-Kommentare sind - bislang - nicht durch kanonische Quellen zu dieser Location abgedeckt, und der Inhalt des Kommentars ist daher eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel"