Alphonso Philipp

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alphonso Philipp
Alias Chefkoch [1]
Alter 23 Jahre (2080/81) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [1]
Nationalität deutsch (fränkisch mit spanischen Wurzeln) [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit «Naniten Nürnberg» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger), (Ex-)Koch [1]

AlphonsoChefkochPhilipp ist ein Ork und gebürtiger Franke mit spanischen Wurzeln, der - nachdem er eigentlich einen anderen, beruflichen Weg eingeschlagen hatte - im professionellen Stadtkrieg gelandet ist, wo er 2080/81 als Ersatzspieler auf der Jägerposition bei den «Naniten Nürnberg» im Kader steht [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der 23-jährige, gebürtiger Franke mit spanischen Wurzeln hat ursprünglich Koch gelernt, und war in diesem Job wirklich gut. Seine Kochlehre und die Gesellenprüfung hatte er mit Bravour hinter sich gebracht, und es schien zunächst, als ständen dem Ork nach Abschluss der Berufsausbildung alle Wege offen. Die Hoffnung sollte sich nicht erfüllen: Wegen des - gescheiterten - Versuchs, einen Betriebsrat zu gründen, musste der junge und talentierte Koch nach nur einem Jahr das Küchenkollektiv bei einem fränkischen Tourismusbetrieb verlassen, und steht seither in der Branche auf der schwarzen Liste. Anschließend hat Alphonso Philipp schwarz in der Küche eines illegalen Clubs gearbeitet, wo er bei einer Razzia einen Sternschützer mit einer Bratpfanne niederschlug, der dies - dank Panzerung - schadlos überstand. - Stadtkriegler zu werden, war die Auflage dafür, dass er im Strafverfahren wegen "Mordversuch" und "Versuchter schwerer Körperverletzung" (in Tateinheit mit "Widerstand gegen Vollzugsbeamte") vor Gericht mit einer Bewährungsstrafe davon kam. - Seit er für die «Naniten» spielt, hat die Bratpfanne als “Nahkampfwaffe” auch in der Kriegszone dabei, während seine Hauptwaffe hier eine von der fränkischen Landespolizei ausgemusterte schwere Pistole aus dem Hause Altmayr ist, eine "White Star" [1].

DSKL-Saison 2081/82[Bearbeiten]

Im Rückspiel der Relegation 2082 gegen den Herausforderer und Stadtrivalen der «Flamethrowers Fürth» erzielte er am Freitag, den 12. Mai einen Treffer, nachdem ihm sein Brecher-Kollege Jared “Kuhfänger” Bastow ihm in der ersten Halbzeit den Weg zur gegnerischen Torzone freigemacht hatte [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...der anschließend auch noch die beiden Torläufe des Nürnberger Schützen Siegfried Freiwild möglich machte, eher er schließlich selbst punktete und anschließend die eingewechselte Harriett "Halbe" Reiss zum 5:0 traf, mit dem die «Naniten» die Fürther klar deklassierten! - Und: Besser ist das! [2]
Shadowtalk Pfeil.png A Nürnberger Kriegskindl


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" in seiner Funktion als Teampate für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Simulation und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Seine Performance im zweiten Relegationsspiel 2082 und der Verlauf beider Begegnungen in der Relegation wurden von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2082 siehe hier)