Alicia Palmer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alicia Palmer
Alias Killswitch
Alter 26 (Stand: 2082/'83)
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch (Berlinerin)
Staats-
angehörigkeit
ADL (Berlin)
Zugehörigkeit «Anarchie Wien», ehem. «Berlin Boss Bitchez»
Beruf Stadtkrieglerin (Schützin)
SIN: "Alicia Palmer" (2078 ausgestellt)

Alicia "Killswitch" Palmer ist eine 26-jährige, menschliche Stadtkrieglerin und Schützin die - nach ihren Teutonen-Cup-Auftritten 2081 - in DSKL und ÖSKL professionell spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Palmer stammt aus Berlin-Pankow und hat erst seit 2078 eine legale SIN. Über ihre Vergangenheit ist wenig bekannt. Sie kam in der Sommerpause 2081 für 9.600.000 von den «Berlin Boss Bitchez» zu «Anarchie Wien», nachdem das feministische Berliner Amateurteam bis ins Finale des Teutonen-Cup 2081 gekommen war [1]. Dort war sie nicht zuletzt die Siegtorschützin für die «BossBitchez», die die 1:2-Achtelfinal-Niederlage und damit das Ausscheiden der «Berlin Cybears» besiegelte. Dies brachte Messerschmitt-Kawasakis hochbezahlten Profis damals viel Häme ein. So konnte sich auch die Alicia „Killswitch“ Palmer in einem anschließenden Interview den Kommentar „Es gibt halt Dinge, die kannst du dir nicht kaufen“ nicht verkneifen [2]. Angeblich wurde “Killswitch” auch von größeren Teams umworben. Ihre Beweggründe, sich für die Wiener zu entscheiden, sind unbekannt [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Bei den Österreichern machte beim 5:3-Erfolg der «Hamburg Rams» gegen ihre Anarchen am ersten Spieltag der Saison '81/'82 zumindest der Neuzugang Alicia “Killswitch” Palmer einen guten Eindruck und auch ihr erstes Tor für die Wiener [3].

Gegen die sehr defensiv eingestellte Mannheimer konnte bei einem letztlich verdienten 3:1-Sieg der Österreicher ihr Neuzugang auf der Schützenposition - die im Teuton-Cup so ausgezeichnet spielende Alicia “Killswitch” Palmer von den «Berlin Boss Bitchez» - am 3. Spieltag mit zwei Treffern glänzen und ihr Potential einmal ausspielen, weil die «Stahlfalken Mannheim» oft etwas zu zögerlich reagierten [3].

Am 5. Spieltag zeigte sich bei der 1:3-Niederlage «Zenit Rostock»s erneut, was die Wiener an ihrer neue Schützin Alicia “Killswitch” Palmer als Vollstreckerin haben, die am 10. Oktober 2081 erneut punktete [3].

Shadowtalk Pfeil.png ...und die ich sofort vom Fleck weg heiraten würde. Call me! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Banshee in ihrem Kommentar in "Wipeout!", DeMeKo/Hamburg, 10. Okt. 2081

Am 9. Spieltag gab es mit dem 6:3 gegen die «Kreuzberg Assassins» den nächsten Sieg der Wiener. Was ihre Brecherin Kira “Inferno” Ehrlich in der Kriegszone mit ihren Feuerbällen machte, war schon nicht mehr feierlich. Zudem generierte sie durch diese Flächenzauber Laufwege für ihre Schützin Alicia “Killswitch” Palmer, die an diesem 14. November ganze drei Mal erfolgreich war [3].

Auch beim Gastspiel in der Hauptstadt der Allianz gab sich der Spitzenreiter aus Wien keine Blöße und musste sich lediglich eine mangelnde Chancenverwertung ankreiden lassen. Dadurch stand es trotz eindeutiger Überlegenheit lange 2:1 für die Österreicher und man musste zittern. Erst kurz vor Ende konnte Alicia “Killswitch” Palmer gegen die «Hellhounds Hannover» ihren dritten Treffer erzielen [3].

Shadowtalk Pfeil.png Mit diesem Hattrick dürfte die Neuverpflichtung der «Berlin Boss Bitchez» für 9.600.000€ ihren Marktwert mittlerweile verdoppelt haben und in den Kreis der besten Schützinnen der Liga aufgestiegen. Für mich mit der Jägerin Valentina “Evil” Escribano von den «S-K Centurios Essen» zusammen bisher die Spielerin der Saison! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Banshee in ihrem Kommentar in "Wipeout!", DeMeKo/Hamburg, 28. Nov. 2081

Der 3:2-Erfolg am 15. Spieltag war ein hartes Stück Arbeit für die Österreicher, die das Spiel gegen die «Stuttgart Samurais» zwar dominierten, aber in den entscheidenen Momenten katastrophale Fehler machten. So vergaben die Anarchisten vier hundertprozentige Chancen, bevor die Stuttgarter durch ihre Schützin Yue “Fuse” Higucchi überraschend einfach den Führungstreffer erzielten. Die Wiener konnten sich letztlich bei ihrer Schützin Alicia “Killswitch” Palmer bedanken, die im letzten Viertel noch zwei Treffer erzielen konnte, die wesentlich schwieriger zu verwandeln waren als die zahlreichen guten Chancen zu Beginn [3].

Beim 8:2-Kantersieg für die Orks des «Warhog Clan»s sah dies am 16. Spieltag allerdings ganz anders aus: Schon früh gelang es Brecherin Raja “Bloodshot” Aggarwal mit Schützin Alicia “Killswitch” Palmer und Brecherin Kira “Inferno” Ehrlich zwei Schlüsselspielerinnen der Österreicher auszuschalten und so sämtliche Luft aus dem Angriffsspiel von «Anarchie» rauszunehmen [3].

Die - erneute - Leistungssteigerung nach einer verpassten Herbstmeisterschaft und einer durchwachsenen Rückrunde mit einigen hohen Niederlagen, die im 5:3 des 21. Spieltages gegen die «Frankfurt Fireraisers» mündete, schrieben Experten zwar in erster Linie den Wiener Ork-Damen Giuliana “Partisana” Rossi und Kria “Inferno” Ehrlich zu - Schützin Alicia “Killswitch” Palmer konnte allerdings ebenso demonstrieren, warum sie in Wien ein echter Publikumsliebling geworden ist [3].

Am 24. Und letzten Spieltag der Saison gewann «Anarchie Wien» gegen die «Black Barons Mainz» ein Spiel, in dem es um nichts mehr ging durch Treffer von Scoutin Valerie “Vicious” Dordevic und Schützin Alicia “Killswitch” Palmer und ließ dann zahlreiche weitere Chancen aus. Mainz konnte zwar den Anschlusstreffer durch ihren Jäger Robin “Graf” Zenter erzielen, für mehr reichte es dann jedoch nicht [3].

Letztlich beendet die Anarchen eine für ihre Verhältnisse ausgezeichnete Saison auf dem 6. Platz nachdem sie im letzten Jahr noch auf Rang 14 in die Relegation mussten. Insbesondere die Neuzugänge Scoutin Aminata “Natz” Nguesso und Schützin Alicia “Killswitch” Palmer waren eine immense Verstärkung und auch taktisch hat sich das einzige österreichische Team im Oberhaus der DSKL deutlich gesteigert [3].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

2082/'83 hat sie John “Reaper” Reaves, der [1] - nachdem er in der Vorsaison noch als Stürmer spielte [4] - in der '80/'81er-Saison Stammschütze des Österreichischen Hauptstadtteams war, schon lange auf die Ersatzbank verdrängt. Ihr Marktwert liegt mittlerweile bei stolzen 14.700.000 Euro, was sie zur wertvollsten Spielerin der Anarchen macht [1].


Quellen[Bearbeiten]

Diese Spielerin bzw. dieser Charakter und die ihn betreffenden Angaben sind eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist), welche auf dessen Simulation des Teutonen-Cups und der DSKL beruhen und daher nicht kanonisch. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Angaben wurden dem - inoffiziellen Teambogen der Anarchen für die Simulation der DSKL-Saison 2082/'83 entnommen. Sie sind daher eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist", und somit auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum - inoffiziellen - Teambogen der Anarchen für die Saison 2082/'83 siehe hier).
^[2] - Diese Angaben inkl. Palmers Zitat basieren auf Zeitgeist"s Simulation des Teutonen-Cups 2081 und sind daher gleichfalls nicht kanonisch.
^[3] - Die Angaben zu ihrer Performance für die Wiener in diesen Partien basieren auf der Spieltagstabelle der '81/'82er-Saison der DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" und sind somit ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zur Spieltagstabelle der '81/'82er-Saison siehe hier).

^[4] - Schattenhandbuch 3 S.130