Alibi

Aus Shadowiki
Version vom 17. Dezember 2018, 15:19 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alibi
Überblick (Stand:?)
Kurzbeschreibung: Kneipe mit speziellem Service
Lage: Essen, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Besitzer: Rosi Steiner (Wirtin)

Das Alibi ist eine Kneipe in Essen. Eigentlich nichts besonderes, wenn man davon absieht, dass sich der Laden darauf spezialisiert hat, verheirateten Männern und Frauen zu außerehelichen Treffen zu verhelfen.

Beschreibung

Im vorderen Teil befinden sich einige Tische, es gibt auch spezielle Stühle für Trolle und Zwerge und eine Bar hinter der meistens die Wirtin Rosi Steiner steht.

Im hinteren Teil des Ladens befinden sich die Toiletten und noch eine weitere, verschlossene, Tür. Durch diese Tür geht es in einen Gang, der zu einigen Hinterzimmern führt. Die Hinterzimmer dienen den Spezialdiensten des Alibis. Sie sind abhörsicher und gemütlich eingerichtet mit einem runden Tisch, auf dem sogar ein Pflänzchen steht und einer großen, gemütlichen Couch. Zugang zu den Zimmern gibt es nur auf Nachfrage bei Rosi.

Wenn man dem Gang weiter folgt, führt dieser zu einer Treppe in den Keller, wo sich mehrere Türen befinden. Dort gibt es neben einer Vorratskammer auch eine Tür, die einen unterirdischen Gang zu einem nahe gelegenen Hotel namens «L'Amour» führt. Rosi kündigt ihre Gäste dort an, die im Hotel diskret in ein Hotelzimmer geführt werden, die Rechnung wird bei Rosi beglichen.

Klientel

Zur Kundschaft gehören sehr viele Geschäftsleute. In kaum einer anderen Kneipe in Essen finden "offiziell" so viele Geschäftsessen statt wie hier.

Personal

Die Wirtin, Rosi Steiner, ist ein etwas rundlicher Mensch mit einem freundlichen Gemüt. Als Kind des Plexes spricht sie bevorzugt Ruhrspeak, kann aber auch Hochdeutsch.

Shadowtalk Pfeil.png Rosi hat ein großes Herz für die kleinen Schwächen ihrer Kundschaft.
Shadowtalk Pfeil.png EgoTripper
Shadowtalk Pfeil.png Wohl eher eine kleine Schwäche für die großen Nuyen-Beträge auf ihren Credsticks.
Shadowtalk Pfeil.png Cyndy


Quellen

Diese Location ist eine Eigenerfindungen eines nichtangemeldeten Benutzer in der Shadowhelix mit der ‎IP-Nr. 129.217.129.130 (Stand: 6. Apr. 2007‎), und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.